FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 25. März 2012



Am Samstagmorgen gab es dann gegen 8.30 Uhr das erste herzhafte Frühstück… Spiegelei, Toast, gebratenen Speck, Bohnen, Pilze, Tomaten und die leckere Cumbrian Sausage. Dann wieder rauf auf den Motorway, es stand das absolute Highlight der Reise auf dem Programm… Liverpool gegen Arsenal… zwei Dauerkarten konnten wir durch gute Beziehungen ergattern… leider war die Anfahrt äußerst schlecht, wir standen eigentlich nur im Stau. Der Kartenbesitzer wurde immer unruhiger, das Handy klingelte im gefühlten Minutentakt… so sprangen Kumpel Buse und Behnke aus dem Auto und „sprinteten“ Richtung Anfield Road, um als Auserwählte dieses Highlight zu genießen. Sportsfreund Buse hatte den Hauptgewinn… „die beste Karte meines Lebens, ich konnte den Rasen förmlich riechen und schmecken“ (siehe Fotos)… Behnke hatte eine Karte im „Kop“, 90 Minuten Dauerstehen trotz Sitzplatztribüne. Aber der Engländer ist höflich und zuvorkommend… es wurde sogar Essen und Trinken gereicht! Tesch und ich besuchten in der Zeit den Goodison Park von Everton. Ein gefühlter Kilometer von der Anfield Road entfernt, nur getrennt durch den Stanley Park. Danach ging es an die Liverpooler Docks am Mersey, alles aufwendig restauriert, dadurch ein großer Touristenmagnet. Dann wieder ab zum Stadion, unsere Kumpels aufsammeln… Buse und Behnke bestanden für mich nur noch aus GlückshormonenJ, sie hatten einiges zu berichten… die „Kartenmiete“ für jeweils 50 Pfund (60€) war auch egal und hatte sich gelohnt. Fußball ist im Mutterland sehr teuer geworden, viele Briten können es sich nicht mehr leisten. Das ist ein großes Problem hier. So sind viele Stadien schon lange nicht mehr ausverkauft.