FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 15. Oktober 2007

BEZIRKSLIGA SÜD vom 14.10.07


SSV Pölitz – TSV Berkenthin 2:1 (2:0)

Die erste Halbzeit konnte man bei den Schleusenwärtern getrost vergessen. Man hatte wohl zuviel Respekt vor dem Tabellenzweiten, anders konnte man sich diesen Totalausfall eigentlich nicht erklären. Pölitz legte ein hohes Tempo an den Tag, ging durch einen Doppelschlag (25., 26.) verdient in Front. Der TSV drohte unterzugehen, doch der glänzend aufgelegte Keeper Marcel Meyer verhinderte mit zahlreichen Paraden eine hohe Niederlage. Zudem parierte er in der 33. Minute noch einen Elfmeter.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Pölitz agierte hoch überlegen, hatte Pech mit einem Kopfball an den Pfosten. Dann aber ging den Gastgebern die Puste aus und deren „Überheblichkeit“ hätte sich am Ende beinahe noch gerächt. Denn ab der 70. Minute kam der Gast in Fahrt, jetzt spielte nur noch der Aufsteiger. Dominik Rodemann (85.) verkürzte, in der Nachspielzeit fiel sogar der Ausgleich durch Sebastian Tielicke… doch es wurde auf Abseits entschieden. Ein zum Schluss knapper, aber hochverdienter Sieg der Hausherren.