FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 15. Oktober 2007

FRAUEN - VERBANDSLIGA vom 14.10.2007


Ratzeburger SV – MTV Leck 1:0 (0:0)

Die Verbandsliga- Fußballerinnen des Ratzeburger SV bleiben Tabellenführer Neuenbrook/ Rethwisch dicht auf den Fersen. Ihr Heimspiel gegen den MTV Leck gewannen sie mit 1:0 (0:0), hätten bei konsequenterem Angriffsspiel sogar deutlicher gewinnen müssen. Das Duell gegen den Konkurrenten aus Leck war schon im Hinspiel durch Nickligkeiten geprägt, auch diesmal wurde mit harten Bandagen gekämpft. Spielerisch hatten die Gäste allerdings wenig zu bieten, die als Ersatz eingesprungene Torfrau Sandra Mielke verlebte einen ruhigen Nachmittag.

Nach vorne begann der RSV schwungvoll, vergaß aber das Toreschießen: Liva Zunker, Erika Röder und Mandy Rehhagen scheiterten an der sehr guten MTV-Torfrau. Auch nach dem Wechsel dominierten die Gastgeberinnen, trennten sich aber im Angriffsspiel oft zu spät vom Ball. So blieben mehrere Überzahlsituationen ungenutzt. Das Tor des Tages erzielte Nadine Petersen: Die quirlige Stürmerin, die für die verletzte Liva Zunker (Bänderdehnung im Knie) eingewechselt wurde, nutzte eine scharfe Hereingabe von Verena Fricke aus kurzer Distanz.

"Auch solche Spiele muss man gewinnen", zeigte sich Trainer Gerhard Müller erleichtert über die drei Punkte. Vor dem nächsten Verbandsliga-Auftritt am Sonntag in Oldesloe sind seine Frauen am Donnerstag in Müssen gefordert. Die Bezirksklassenmannschaft will dem Favoriten im Kreispokal-Halbfinale ein Bein stellen. Die zweite Mannschaft des RSV gewann ihr Heimspiel gegen den TSV Dänischburg mit 5:0 (1:0). Sabrina Hondt hatte den Torreigen nach gutem Zuspiel von Tatjana Koop kurz vor der Pause eröffnet, nach dem Wechsel traf die junge Stürmerin ein zweites Mal. Drei sehenswerte Treffer steuerte Spielertrainerin Bianca Windsio bei.