FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. November 2007

Bor. Möhnsen – Ratzeburger SV II 3:0 (1:0)

Nach 6 Wochen war es mal wieder soweit, denn solange bestritt die 1.Herren der Borussia kein Heimspiel. Um den heimischen Fans den Aufwärtstrend der letzten Wochen zu beweisen, gingen die Borussen hoch motiviert ins Spiel. Bereits nach 5 Minuten scheiterte Dshivan Saleh nach einer tollen Ablage von Henoch Förster an der Latte. Nach einem Eckball von Christoph Czygan, war es Markus Buer, der zum 1:0 einköpfen konnte. Kurze Zeit später hatte Henoch Förster das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss landete direkt in den Armen des RSV Schlussmanns. Bis zur Halbzeit verflachte das Spiel auf dem schwer zu bespielenden Kuckucksberg, große Chancen waren Mangelware und so ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Mit Beginn der 2.Hälfte wollten die Borussen die schnelle Entscheidung, doch weder Henoch Förster noch Christoph Czygan konnten den Ball über die Linie bringen. Kurze Zeit später ein großer Schock für die Borussia. Nach einem Torschuss fiel Markus Buer so unglücklich, dass er schwerverletzt ausgewechselt werden musste. Im Krankenhaus dann die bittere Diagnose; Schlüsselbeinbruch. In der 55. Minute dann das 2:0, nach einem Paß von Frederik von Elm umkurvte Dshivan Saleh den RSV Torwart und schob zum zweiten Möhnsener Treffer ein. Ratzeburg konnte auch nach dem 2:0 keinen Druck entwickeln und so hätten die Borussen noch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Mit seinem Treffer zum Treffer markierte Rene Kirsch seinen ersten Treffer für die 1.Herren, Thomas Stegmann hatte ihn in Szene gesetzt und mit etwas Glück rollte der Ball dann über die Linie. Der 7.Sieg in Folge und seit 3 Spielen ohne Gegentor, das gab es lange nicht in Möhnsen.

Aufstellung: Bastian Siemers - Florian Heitmann, Daniel Pateley, Matthias Kock - Emrah Tastekin (46. Thomas Stegmann), Christopher Pagel, Frederik von Elm , Markus Buer (50.Rene Kirsch), Christoph Czygan - Dshivan Saleh, Henoch Förster, Tore: 1:0 Markus Buer (20.), 2:0 Dshivan Saleh (55.), 3:0 Rene Kirsch (76.)


SV Krummesse – BSSV II 1:0 (0:0)

Zum Auswärtsspiel nach Krummesse fuhr man mit gerade mal 12 Spielern. Mit dabei war der zudem noch angeschlagene Christian Petry und Oldie Zafer Tastekin. Das ungemütliche Wetter prägte das Spiel und ließ es so sehr verflachen. Die Gastgeber begannen sehr druckvoll und Büchen konnte sich erst nach einer guten Viertelstunde von diesem Anfangsdruck befreien. Dann machte man selber viel Druck und entwickelte endlich Drang zum Tor. In der 22. Minute hatte Christoph Nowitzke das Tor auf dem Fuß. Nach Zuspiel von Zafer Tastekin, drehte sich der Ball aber nur um Millimeter am linken Pfosten vorbei. Drei Minuten später war es noch enger. Nach einem traumhaften Pass von Zafer Tastekin, rannte Jan Jenkel alleine aufs gegnerische Tor zu. Er spielte den Torwart aus aber scheiterte an der Torlatte bzw. an den eigenen Nerven. So ging man 0:0 in die Pause und trauerte diesen 100%igen Torchancen hinterher.

Nach der Pause hatte erneut Jan Jenkel die Möglichkeit zur Führung, doch auch diese Chance wurde unglücklicherweise vergeben. Irgendwie bäumte sich der Gastgeber auf einmal auf und drängte immer mehr in Richtung Tor. Gefährliche Möglichkeiten ergaben sich für Krummesse dennoch nicht, aber Büchen konnte sich trotzdem kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. In der 78. Minute wurde dann die schlampige Chancenverwertung des BSSV gerächt. Mit einem Distanzschuss ging man mit 0:1 in Rückstand.

In den letzten zehn Minuten wurde Christian Petry und auch Trainer Kuller eingewechselt, die jedoch an der eintretenden Niederlage auch nichts mehr ändern konnten.
Fazit: Nach der ersten Halbzeit muss man ganz klar in Führung gehen. Leider war man am heutigen Tage personell nicht ausreichend besetzt und hätte vielleicht mit mehr Personal auch mehr erreichen können. Aber die Mannschaft hat großen Kampf- und Teamgeist gezeigt. So wird man sicher noch zu Erfolgserlebnissen komme