FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. November 2007

VERBANDSLIGA vom 25.11.2007

NTSV Strand 08 - Grün Weiß Siebenbäumen 1-6 (0-3)

Die Demontage begann schon in der 2.Spielminute. Strand verlor im Spielaufbau den Ball, Siebenbäumen schaltete schnell und spielte auf der rechte Seite Sven Jäkel frei, der allein vor dem Tor dem Keeper eiskalt keine Chance ließ. Ein Start nach Maß und der Startschuss zu dem besten Spiel, was die Grün Weißen je gespielt haben. Von der 1. bis zur 90. Minute hatte der Gastgeber keine Chance. Über die gesamte Spielzeit waren die Grün Weißen läuferisch, spielerisch und vor allem kämpferisch die dominierende Mannschaft.

Strand war zwar ebenfalls bemüht, Ihre Angriffsbemühungen endeten aber spätestens am 16er. Es dauerte bis zur 36.Minute, ehe das 2-0 fiel. René Krause umkurvte den Keeper und schob zu seinem ersten seiner 3 Tore an diesem Tage ein. Sein erster Dreierpack im Trikot der Grün Weißen, der Knoten ist endgültig geplatzt. Denn schon 3.Minuten später vollendete er gekonnt einen Konter, als Manuel Plähn den Ball punktgenau in den Strafraum passte.

Direkt nach Anpfiff in die zweite Halbzeit traf "Rolf" Krause dann schon wieder das Tor. Strand hatte die gegnerische Hälfte noch gar nicht betreten, da segelte eine Ecke von Mario Pophal in den Strafraum genau auf die glänzende Birne von Rolf, der den Ball im Dreiangel versenkte. Spätestens jetzt glaubte niemand mehr daran, dass Strand noch einmal ins Spiel zurück finden könnte. Nach dem 4-0 wäre der Zeitpunkt gewesen, an dem Siebenbäumen einen Gang zurück schalten könnte. Aber weit gefehlt. Die Grün Weißen ließen zu keinem Zeitpunkt des Spiels locker und zwangen den Gegner immer wieder zu Fehlern. Einzig bei den vielen Chancen fehlte die Konsequenz aus der ersten Halbzeit. Trotzdem reichte es noch zu 2 weiteren Treffern durch Ove Schulz und Ralf Topel in der Schlussminute. Das Ehrentor der Gastgeber in der 89.Minute sollte der wirklich einzige Makel an diesem Tage bleiben.

Souveräner hätte dieses Spitzenspiel nicht gewonnen werden können. Nach den 18 Treffern in den letzten 3 Spielen soll sich der Coach unbestätigten Berichten zufolge eine 6 tätowieren lassen haben. Das WO konnte nicht ermittelt werden. GWS: Ole Oberbeck - Daniel Bremer, Daniel Vahl, René Putzier - Sven Jäkel (69.min Jens Oberbeck), Manuel Plähn, Tino Goebel, Marco Starke, Mario Pophal (69.min Ralf Topel) - René Krause (74.min Mario David), Ove Schulz, Tore: 1-0 2.min Sven Jäkel, 2-0, 3-0, 4-0 36., 39., 46.min René Krause, 5-0 70.min Ove Schulz, 5-1 89.min, 6-1 92.min Ralf Topel