FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. November 2007

KREISKLASSE A vom 25.11.2007

SIG Elmenhorst – TSV Nusse 3:1 (1:1)

Nach dem Debakel gegen Siebenbäumen gab es gegen den TSV wieder einen Dreier. Nusse überzeugte nur im ersten Durchgang, dann ließ die Kraft nach. Die Gastgeber spielten dann ihre konditionelle Überlegenheit aus. Mann des Tages war Tobias Wöhl, der alle drei SIG-Treffer erzielte.

SSV Güster – TSV Berkenthin II 3:3

Die ersten Chancen hatte der SSV. Bereits in der 5. Minute verfehlte ein Schuss von Christian Lüdtke knapp das Gästetor. Auch die weiteren Tormöglichkeiten u.a. von Jule Berghof (7.) und Sören Jessen (20.) fanden nicht ihr Ziel. Besser machte es der TSV, der einen Foulelfmeter in der 24. Minute zum 0:1 verwandelte. Kurz darauf hatte der SSV Glück, als ein fulminanter Schuss am Tor vorbei strich. Pech hatte wiederum Lüdtke, dessen Torschuss in der 38. Minute nicht im Tor landete. Ein guter Spielzug auf der rechten Außenbahn von Norman Burmester und Güray Zigni ermöglichte Sören Jessen den 1:1 Ausgleichstreffer in der 50. Minute.

Weitere Möglichkeiten zur Führung, durch Jule Berghof und Björn Gödeke (Pfostenschuss), wurden nicht genutzt. Ein leichter Ballverlust im Mittelfeld und ein unentschlossener Torwart bescherten den Spielern des TSV Berkenthin die erneute Führung zum 1:2 (65.). 3 Minuten später hatte Björn Gödeke den Ausgleich auf dem Fuß. In der 75. Minute Pech für den SSV, als Benno Kayser ebenfalls nur den Pfosten traf. Nach sehr guter Flanke von Christan Lüdtke fiel das Tor zum 2:2 Ausgleich durch Jule Berghof (83.). Im Gegenzug die erneute Führung der Gäste zum 2:3, als der SSV-Keeper Baki Karaca einen Freistoß nicht festhalten konnte und der gegnerische Mittelstürmer kein Problem hatte einzunetzen. Sören Jessen setzte mit einem verwandelten Handelfmeter den Schlusspunkt zum 3:3 Entstand.

SV Bliestorf – TSVSeedorf/Sterly 0:6 (0:1)

Verdiente Heimpleite des SV Bliestorf. Bei den Gastgebern war lediglich in der Anfangsphase etwas von dem Feuer zu spüren, was die Truppe von Daniel Skusa beim 3:0 Sieg am vergangenen Wochenende in Berkenthin entfacht hatte. Sie ließen ihre guten Chancen jedoch ungenutzt.

Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste vom Zuckerhut stärker und gaben mehr und mehr den Takt an. In der 22. Min. war es dann soweit: Nach einem Abwehrschnitzer von Jan Nupnau konnte der TSV Seedorf zum verdienten 0:1 einschieben. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte schockte der TSV den Gastgebern mit dem 0:2 gleich nach Wiederanpfiff. Bliestorf konnte das Tempo anschließend nicht mehr halten und der Tabellenfünfte aus Seedorf erspielte sich mit dem Wind im Rücken eine Chance nach der anderen. Nach dem 0:3 in der 58. Min. ergab sich der SV Bliestorf endgültig seinem Schicksal. Schiedsrichter Mau hatte mit diesem fairen Spiel keinerlei Probleme.