FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 28. März 2008


SG Wentorf/Schönberg – Fort. St. Jürgen 3:3

In einem von Kampf geprägtem Spiel gab es eine verdiente Punkteteilung. Die Gäste aus Lübeck begannen stark und hätten nach wenigen Minuten schon in Führung gehen müssen, scheiterten jedoch oft an Keeper Marcus Beier.

Mit der ersten halben Torchance gelang Christoph Schultz in der 8. Minute die unverdiente 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte scheiterten die Gäste aus Lübeck noch einige Male am starken SG-Keeper oder am Aluminium. Kurz vor der Halbzeit erzielte Niklas Basau aus heiterem Himmel nach einer Ecke die 2:0 Führung. So ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste hatten die besseren Chancen, kamen jedoch erst durch einen Foulelfmeter in der 60.Minute zum 1:2 Anschluss. Das war der Weckruf für die Gäste. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch in der 75. Minute stellte Christoph Schultz nach feiner Vorarbeit von Dennis Wasselewski den 2 Tore Vorsprung wieder her. Eigentlich sollte man diesen in einem Heimspiel über die Zeit retten. Doch die Gäste kamen durch einen Doppelschlag kurz vor Schluss nach kapitalen Abwehrfehlern noch zum verdienten Ausgleich. Nächste Woche kommt die Mannschaft aus Schwartau nach Wentorf. Hier sollten 3 Punkte unbedingt Pflicht sein.