FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 28. März 2008


SSV Güster – SV Lütau 8:1

Der SSV gewann sein Heimspiel gegen die SpVgg. aus Lütau mit 8:1. Pünktlich zum Spielbeginn setzte an den Kiesseen der große Schneefall ein. Wer nicht pünktlich bzw. gar nicht zum Spiel erschien war der Schiedsrichter. So musste Matthias Reitenbach einspringen, der mit dem von beiden Seiten fair geführten Spiel keine Mühe hatte. Danke „Mattis“.

Der SSV begann sehr druckvoll. Das erste Tor schossen jedoch die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sebastian Thiele (14.). In der 20. Minute war es endlich soweit. Der Top-Vorbereiter Christian „Lüdi“ Lüdtke erzielte sein erstes Saisontor zum 1:1 (20.). Fünf Minuten später tankte sich Norman Burmester im 16-Meterraum durch und erhöhte auf 2:1. Nach Vorarbeit von Sören Jessen gelang Niels Berghof der Treffer zum 3:1 (36.). Mirco Schiersch rettete mit einer spektakulären Aktion den 3:1 Halbzeitstand. Nach einer schönen Kombination von Malte Hasenkamp und Christian Lüdtke netzte Sören Jessen zum 4:1 (52.) ein. Mit einem, für die Klasse, aufsehend erregenden Elfmeter war es wiederum Christian Lüdtke, der zum 5:1 (60.) traf. Jetzt war die Moral der Turbine aus Lütau vollends gebrochen.

Die weiteren Treffer zum 8:1 erzielten Sören Jessen (64., Flanke Norman Burmester), Ole Oetjen (80., Vorarbeit Sören Jessen) und Malte Hasenkamp (89. mit einem nicht ganz unhaltbarem Schuss). Für die doch schlechten Witterungsbedingungen zeigte der SSV eine ansprechende Leistung.


Es spielten: B. Karaca - M. Schiersch (R. Ide), B. Gödeke, M. Hasenkamp - N. Burmester, C. Lüdtke, T. Kahl, S. Jessen, B. Kayser (M. Mentzel) - N. Berghof (M. Böckenhauer), G. Zigni (O. Oetjen)