FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 28. März 2008

SV Bliestorf – SV Müssen 0:1 (0:1)

In einem kampfbetonten Spiel unterlag der SV Bliestorf insgesamt verdient mit 0:1 gegen den Tabellendritten aus Müssen.

Nach einem zehnminütigen Abtasten übernahm der Gast aus Müssen zwar die Spielkontrolle, tat sich aber zunächst immer wieder schwer, den letzten Pass zum eigenen Mann zu bringen. Der SV Bliestorf versuchte sich auf dem rutschigen Geläuf gar nicht erst im „Mitspielen“, sondern war mit dem Verhindern von Müssens Abschlussmöglichkeiten bereits mehr als ausgelastet. In der 16. Minute prüfte M. Huber dann erstmals den SV B- Schlussmann doch Bliestorfs Keeper Daniel Pilarski, der sich seit Wochen in Bestform präsentiert, entschärfte das Geschoss. In der 21. Minute dann das 0:1. Nachdem H. Olsen den Ball in der eigenen Hälfte vertändelt bringt J. Malik den SV Müssen in Front.

Auch nach dem Wechsel waren die Müssener zunächst das bessere Team, der Gastgeber beschränkte sich keineswegs nur aufs verteidigen. In der 49. Minute gelang Florian Hartwich nach einer Petzsche-Ecke mit einem Kopfball beinahe das 1:1. Im weiteren Verlauf ging der Gast aus Müssen ziemlich leichtfertig mit seinen Möglichkeiten um und Bliestorf blieb mit gelegentlichen Vorstößen stets gefährlich.

In der 84. Minute dann die Möglichkeit für den Gast, den Sack zu zumachen. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der gut pfeifende Schiedsrichter Mirza auf den Punkt, doch der starke Daniel Pilarski im Tor der Bliestorfer entschärfte auch diesen von J. Huber geschossenen Elfer. Der Gastgeber warf nun alles nach vorne in der Hoffnung einen Zähler in Bliestorf zu behalten, doch fehlte heute die nötige Durchschlagskraft in der Offensive.

Fazit: Am Verdienst des Müssener Sieges gibt es nichts zu deuteln. Festzuhalten ist aber, dass der Sieger keineswegs überzeugte und bis zum Schluss Gefahr lief von kampfstarken Bliestorfern einen Gegentreffer zu kassieren. Der Schiedsrichter hatte mit dieser fairen A-Klassenpartie keine Probleme.