FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 28. März 2008


SV Mustin – Bor. Möhnsen 1:1

Das war nix! Die 1.Herren kam nach einer schwachen Leistung nicht über ein 1:1 (0:0) beim Schlusslicht Mustiner SV hinaus. Auch die Entschuldigung, dass die Borussen einige Ausfälle zu beklagen hatte, ist nicht anzuerkennen. Zwar übernahmen die Borussen vom Anpfiff die Iniative, doch der letzte Tick fehlte heute bei allen. Die Chancen wurden teilweise leichtfertig vergeben und manchmal kam auch noch Pech dazu.

Das Schiedsrichtergespann stand in der 20. Minute erstmals im Mittelpunkt, als Felix Stamer im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde, ein klarer Elfmeter, doch der Pfiff blieb leider aus. Zehn Minuten später war es wieder Felix Stamer, der im Strafraum gefoult wurde, diesmal entschied der Referee sofort auf Elfmeter, die große Chance zur Führung war da. Kapitän Daniel Schlingelhof übernahm Verantwortung, doch der Ball rollte vom Innenpfosten an der Torlinie entlang ins Toraus. Kurze Zeit später, wieder ein Aluminiumtreffer, nach einem kurzen Eckball kam Christopher Pagel frei zum Schuß, doch die Latte stand im Weg. Mit Beginn der 2.Hälfte hatten die Borussen sich viel vorgenommen, doch was passierte, war einfach nur schlecht und hatte mit Kreisliga Fussball wenig zu tun.

Die wacker kämpfenden Gastgeber kamen zu ersten Gelegenheiten und konnten in der 55. Minute ihren ersten Spielzug zur Führung nutzen. Nach dem Führungstreffer rannten die Borussen an, die aufkommenden Möglichkeiten wurden kläglich vergeben, Dshivan Saleh und der eingewechselte Christoph Czygan konnten freistehend vor dem Mustiner Tor den Ball nicht im Netz unterbringen. In der 70. Minute dann endlich der Ausgleich, mit einem schlauen Pass bediente Frederik von Elm Dshivan Saleh, der dann keine Mühe mehr hatte. Jetzt blieben noch 20 Minuten, um den Sieg noch einzufahren! Aber auch nach dem Treffer wurde es nicht besser!

In der 88.Minute dann doch noch fast der Siegtreffer, Felix Stamer traf aber aus halblinker Position nur die Unterlatte. Auch wenn es natürlich auch viel Pech war am heutigen Tag, hatten es die Borussen aufgrund ihrer Spielweise auch nicht verdient zu gewinnen. Am nächsten Wochenende ist eine Leistungssteigerung nötig, um gegen den Möllner SV II zu bestehen.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Frederik von Elm,Jens Kanschat, Florian Heitmann (46. Christoph Czygan) - Malek Saleh, Christopher Pagel, Daniel Schlingelhof, Markus Buer (80. Nikolas Heuer), Felix Stamer - Dshivan Saleh, John Willers

Tore: 1:0 (55.), 1:1 Dshivan Saleh (70.)

bes. Vorkom.: Daniel Schlingelhof verschießt Foulelfmeter (30.)