FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 8. April 2008

BEZIRKSLIGA vom 06.04.08


WSV Tangstedt – BSSV 2:1 (1:0)

Nach vier Siegen in Folge wollte der BSSV bei dem äußerst wichtigen Auswärtsspiel in Tangstedt weiter punkten, um sich an der Tabellenspitze zu halten.

Der Gastgeber aus Tangstedt übernahm allerdings zunächst die Kontrolle und erarbeitete sich durch konsequentes Zweikampfspiel und schnelles Spiel in der Offensive ein Übergewicht. Nach einem Freistoß resultierte daraus das 1:0 für Tangstedt in der 20. Minute. Im folgenden Verlauf der ersten Hälfte ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten, beide Mannschaften konnten jedoch keinen Nutzen daraus ziehen.

In der zweiten Halbzeit übernahm nun auch der BSSV zusehends die Initiative und erspielte sich mehrere Möglichkeiten, während auch Tangstedt stets gefährlich blieb. In einem nun hochklassigen Bezirksliga-Match konnte Christian Pries in der 65. Minute den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielen. Das Spiel stand nun auf der Kippe und beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können. An diesem Nachmittag hatte Tangstedt jedoch etwas mehr Glück und nutzte einen weiteren Freistoß als Flankenvorlage zum 2:1.

In der Folgezeit drängten die Büchener auf den Ausgleich, aber Bastian Tolle und Steven Gleu vergaben auch beste Einschussmöglichkeiten. Da auch Tangstedt keine der Konterchancen nutzen konnte, blieb es bis zum Ende bei dem knappen Vorsprung für den Gastgeber.

Fazit: Nachdem die Gastgeber in der ersten Halbzeit überlegen waren, erarbeitete sich der BSSV zurück ins Spiel und beide Mannschaften zeigten den Zuschauern eine rassige Partie mit vielen Torchancen. Tangstedt nutzte eine Torchance mehr und konnte sich so den Sieg sichern, in dem auch der BSSV dank der starken zweiten Hälfte einen Punkt verdient gehabt hätte.

Aufstellung: H. Hansen – S. Renfert (ab 46.: B. Trilck), S. Gleu, M. Örtel – M. Heinrich (ab 65.: T. Schlichting), S. Kraak, B. Tolle, Chr. Kokartis, N. Burke – M. Krüger, Chr. Pries (ab 75.: H. Nitsch)