FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 8. April 2008

KREISLIGA vom 06.04.08


SV Breitenfelde II – Borussia Möhnsen 1:2 (1:0)

Endlich mal ein Sieg in einem schwächeren Spiel, nach dem man sich gegen Wentorf und Mustin die Punkte teilen musste, gewann unsere Borussia heute beim Breitenfelder SV II mit 2:1 (0:1). Aufgrund von Verletzungen und privaten Verpflichtungen konnte Hugo Burmeister heute nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

In den ersten Minuten erspielten sich die Borussen ein optisches Übergewicht, große Chancen blieben Mangelware. Die Gastgeber kämpften sich zurück in die Partie und nutzten den großen Freiraum, den ihnen die Borussen gaben, um in der 25. Minute das 1:0 zu erzielen! Ein Ballverlust im Mittelfeld, dann ein super Schuss, den Keeper Bastian Siemers noch an den Pfosten lenken konnte, beim Abpraller war BSV-Stürmer Dubberstein ein Schritt schneller und schob zur Führung ein. Kurze Zeit später musste Emrah Tastekin verletzt vom Feld, Markus Buer ersetzte ihn.

Bis zur Halbzeit zeigten die Borussen kein gutes Spiel und gingen verdient mit 0:1 in die Pause. Bitter, das Matthias Kock in der Pause ebenfalls verletzt ausscheiden musste. Marco Trede, eigentlich in der 2.Herren aktiv, kam ins Spiel und machte seine Sache hervorragend. Mit Beginn der 2.Hälfte wurde das Spiel der Borussen dann besser. 15 Minuten waren gespielt, als Dshivan Saleh Felix Stamer am 2.Pfosten sah und dieser in "Horst Hrubesch Manier" den Ball in den Winkel köpfte.

Bei den Gastgebern gingen die Kräfte verloren, doch weitere gute Möglichkeiten blieben aus. Zehn Minuten vor dem Ende scheiterte Christoph Czygan mit einem Freistoß am BSV Torwart! Doch als sich alle auf ein Remis einstellten, schlugen die Borussen doch noch zu. Nach einem Freistoß für den BSV, gewannen die Borussen in Person von Frederik von Elm schnell den Ball und setzte dann Christoph Czyganin Szene, der über den ganzen Platz lief und dann Dshivan Saleh freispielte. Dshivan Saleh erzielte dann den umjubelten Siegtreffer, der am Ende der Saison noch ganz viel bedeuten kann. Die Borussen haben heute Charakter bewiesen und das Spiel verdient gewinnen können.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Matthias Kock (46. Marco Trede), Daniel Schlingelhof, Christopher Pagel - Felix Stamer, Emrah Tastekin (27. Markus Buer), Frederik von Elm, Jens Kanschat, Christoph Czygan - Dshivan Saleh, Henoch Förster

Tore: 1:0 (25.), 1:1 Felix Stamer (60.), 1:2 Dshivan Saleh (89.)