FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 8. April 2008

SSV Schnakenbek – SSV Güster 3:3

Gewann man das Hinspiel noch mit 6:2, reichte es für den SSV Güster diesmal gegen den SSV Schnakenbek nur zu einem 3:3 unentschieden. Güster ging in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Nachdem Jule Berghof rustikal von den Beinen geholt wurde, verwandelte Sören Jessen den fälligen Elfmeter.

Der Ausgleich für Schnakenbek fiel in der 21. Minute. Trotz weiterer guter Möglichkeiten wurden mit 1:1 die Seiten gewechselt. Durch den einsetzenden Regen wurde das Geläuf in Schnakenbek immer schlechter zu bespielen. Mit einem Sonntagsschuss erhöhte der Gastgeber auf 2:1 (50.). Im Gegenzug der Ausgleich. Jule Berghof spielte Thomas Kahl mustergültig frei und Thomas schoss überlegt ein (51.). Mit einem verwandelten Elfmeter - im 2. Versuch - besorgte Jule Berghof das 3.2. Sören Jessen wurde zuvor am Trikot festgehalten. Auch in der 2. Halbzeit hatte der SSV Güster weitere Chancen die Führung auszubauen.

Als sich der SSV aus Güster schon über die drei Punkte freute gelang Schnakenbek in der 90. Minute noch der Ausgleich. Martin Mielke, der bereits im Spiel davor in der II. eingesetzt wurde, zeigte, wie schon im Spiel gegen Büchen-Siebeneichen, eine gute Partie. Ebenfalls gute Noten verdiente sich der Schiedsrichter Fix vom BSSV Büchen-Siebeneichen. Nach dem Spiel sagte Trainer Michael Strube: „Vor dem Spiel wären wir mit einem Unentschieden zu frieden gewesen. Jetzt ärgern wir uns, das wir das Spiel nicht über die Zeit bringen konnten.“

Es spielten:
M. Mielke, T. Gräper, M. Schiersch, ( 48. min R. Ide ) M. Hasenkamp, C. Lüdtke, S. Jessen, B. Burmester, T. Kahl, M. Bökenhauer,H.Bayer,N.Berghof.