FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 5. Oktober 2008


Bor. Möhnsen – FC Dornbreite II 2:2

Die Borussia bleibt weiter sieglos, trotz zahlreicher Möglichkeiten trennte man sich am 7.Spieltag 2:2 vom FC Dornbreite II und rutscht aufgrund der überraschenden Ergebnisse aus der Klasse wieder auf den vorletzten Tabellenplatz.

Auch heute hatten sich die Jungs wieder viel vorgenommen und mit Kapitän Daniel Schlingelhof war wieder ein wichtiger Mann mit an Bord.

Doch auch heute mussten die Möhnsener in der Anfangsphase eine bittere Pille schlucken, beim Kapitän Schlingelhof riss die alte Verletzung nach nur 3 Minuten wieder auf und er wurde durch Emrah Tastekin ersetzt. Trotzdem spielten die Möhnsener den FC fortan an die Wand und vergaben eine Reihe von "100%igen", egal ob Dshivan Saleh oder John Willers, keiner konnte seine guten Möglichkeiten nutzen. Es musste schon "Stochertor" herhalten, um die Führung zu erzielen. Nach einem Eckball waren es Malek Saleh und Matthias Kock, die versuchten den Ball aus 1m über die Linie zu drücken, unter Mithilfe des FC Torwart fand der Ball dann auch seinen Weg. Die Lübecker, die kurz vor dem ersten Treffer ebenfalls eine Riesenmöglichkeit ausließen, nutzten 6 Minuten einen kapitalen Fehler der Borussen aus, ein Querpass vor dem eigenen Strafraum in die Füße des Gegners, so was wird bestraft und es stand nach einer guten halben Stunde 1:1.

Bis zum Ende der 1.Halbzeit hätten die Borussen wieder einige Treffer erzielen, Pech hatte John Willers, der nur die Latte traf. Mit Beginn der 2.Hälfte erspielten sich die Gäste ein kleines Übergewicht und kamen zu richtig guten Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Die Borussen brauchten knappe 10 Minuten um wieder ins Spiel zu finden, doch auch in der 2.Halbzeit fehlte das letzte Quäntchen Glück um wieder in Führung zu gehen, das machten dann die Hansestädter, die per Kopf in der 65. Minute das 1:2 erzielten.

Es war genug Zeit, um das Spiel noch zu drehen. Nachdem John Willer in der 75. Minute den Ausgleich erzielte, spielten beide Mannschaften auf einen Sieg, die größeren Chancen vergaben aber leider wieder die Jungs vom Kuckucksberg. Dshivan Saleh konnte zweimal aus guter Position nicht vollstrecken und so kam es fast, wie es kommen musste, in der Nachspielzeit trafen die Lübecker nur den Pfosten. Das Fazit des Spiels war klar, es war ein gerechtes Unentschieden, denn beide Teams vergaben weitere gute Möglichkeiten, bitter nur für die Borussen, sie müssen weiter auf den ersten "Dreier" warten.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Florian Heitmann, Matthis Kock, Christopher Pagel - Malek Saleh (60. Markus Buer), Daniel Schlingelhof (4. Emrah Tastekin), Björn Hoffmann, Frederik von Elm, Dshivan Saleh, Christoph Czygan - John Willers