FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 5. Oktober 2008

KREISKLASSE A vom letzten Wochenende


Ratzeburger SV – BSSV II 2:1 (0:1)

Das heutige Auswärtsspiel bestritt man beim Tabellenführer aus Ratzeburg. Die bisher ungeschlagenen Gastgeber forderten dem BSSV auch gleich einiges ab. Büchen aber spielte eine gute Partie und machte in der ersten halben Stunde viel Druck.


Eine Möglichkeit vergab Thorben Lohse, als er nach Hereingabe von Erik Skubowius freistehend aus kurzer Distanz das Tor um Haaresbreite verfehlte. Dann aber glückte dem BSSV die Führung. Im 16-Meter-Raum stand Christian Gabriel völlig frei und versenkte den Ball in den Maschen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit erhöhte dann Ratzeburg den Druck und kam zu einigen Standardsituationen vor dem Strafraum, wo der BSSV zum Teil das Glück des Tüchtigen hatte. In der letzten Minute scheiterte dann aber wiederum Büchen am parierenden Torhüter. Christoph Nowitzke setze sich im Strafraum durch, schoss jedoch dem Keeper aus wenigen Metern direkt ins Gesicht. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mitte der Halbzeit hatte Christoph Nowitzke wieder die 2:0-Führung auf dem Fuß.

Nach einem Einwurf zog er aus 20 Metern volley ab; der Ball jedoch knallte an den linken Pfosten. Nach diesem Pech musste man auch noch den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Ecke köpfte der RSV-Stürmer zum 1:1 ein. Fünf Minuten vor Ende des Spiels kam es dann noch dicker für den BSSV. Nach einem steilen Pass durch die Mitte konnte der Ratzeburger SV auch noch auf 2:1 erhöhen und somit den Sieg einfahren.

Fazit: Der BSSV hätte mindestens einen Punkt verdient. Es fehlte in einigen Situationen leider das Quäntchen Glück. Hätte man das 2:0 erzielt, wäre der Sieg sicher nicht mehr aus der Hand gegeben worden. An die sehr gute Leistung kann man aber anknüpfen und im Rückspiel können sich die Kreishauptstädtler für eine Revanche bereit machen.