FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. Oktober 2008


SSV Schnakenbek – SV Breitenfelde II 3-1 (2-0)

Am vergangenen Spieltag bot die zweite Herrenmannschaft des BSV eine indiskutable Leistung. Der vermeintlich schwache Gegner aus Schnakenbek (Hinspiel 2:0 für den BSV) besiegte die dezimierte Mannschaft um Aushilfstrainer Hans-Werner Gothmann hochverdient.

Der negative Trend der frühen Gegentore hielt auch in diesem Spiel an und der BSV lag nach einer knappen halben Stunde bereits mit zwei Toren zurück. Gegentore, die die neu formierte Hintermannschaft wie ein Hühnerhaufen aussehen ließen. Breitenfelder Torgefahr ging in der ersten Spielhälfte nur durch ein paar Fernschüsse aus. Ein indirekter Freistoß innerhalb des Strafraums der Schnakenbeker, den der Unparteiische anstelle eines vielleicht gerechtfertigten Strafstoßes gab, brachte auch nichts ein.


Hälfte Zwei begann mit einer großen Torchance für Sven Huth nach einem Freistoß von Klaus Galle. Freistehend und überrascht konnte der Ball jedoch nur knapp übers Tor gehoben werden. Die zweite gute Möglichkeit ließ sich Huth allerdings nicht nehmen. Nach einem scharf hereingebrachten Eckstoß von Fabian Kramm, erzielte er den 2:1 Anschlusstreffer per Kopf. Leider blieb nun die erhoffte Aufholjagd aus und nach schlampiger Abwehrarbeit fing man sich sogar das dritte Gegentor zum 3:1 Endstand. Auch verschiedene, taktische Positionswechsel trugen an diesem Tag nicht die erhofften Früchte.

Bis auf Huth und Kramm, die ihre Normalform abrufen konnten sowie Heitmann und Külz, die zeigten, dass sie auch in Zukunft in der Startelf stehen wollen, enttäuschten alle Breitenfelder auf ganzer Linie. Besonders über elementare Dinge wie Aufopferungsbereitschaft, Disziplin und Teamgeist sollten sich alle Spieler, und nicht zuletzt die Abwesenden, nun ihre Gedanken machen.

BSV-Torschützen: 2:1 Huth (55.,Vorlage Kramm)

Aufstellung: Kröger - Martens, Galle (C), Schmöckel - Sierck, Heitmann, Külz,
Kramm, Dubberstein - Celik, Huth