FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. Oktober 2008


Türkischer SV – BSSV 1:3 (0:1)

Im Rückspiel gegen den Türkischen SV wollte sich die Meins-Elf für die enttäuschende Partie der letzten Woche rehabilitieren und sich spielerisch wieder steigern.

In der Anfangsphase gelang dies auch und der BSSV spielte ganz passabel nach vorne und wurde dafür bereits in der neunten Minute belohnt. Bastian Tolle setzte sich an der Grundlinie durch und flankte haargenau auf Magnus Möhrmann, der den Ball aus 5m versenkte. Was danach geschah lässt sich allerdings nicht erklären. Ein enttäuschend schwacher Spielaufbau und eine unzureichende Defensivarbeit ließ den Türkischen SV zur absolut spielbestimmenden Mannschaft bis zur Pause avancieren. Nur der Abschlussschwäche und einem starken André „Biene“ Behncke war es zu verdanken, dass der BSSV zur Halbzeit nicht 1:3 oder 1:4 zurück lag, sondern zum Seitenwechsel sogar weiterhin führte.

In die zweite Hälfte starteten die Büchener jedoch mit einer anderen Körpersprache und kämpften sch zurück ins Spiel. In einer Phase, in dem man die Partie dann wiederum besser in den Griff bekam fiel das 1:1. Zum Glück konnte Malte Hahn fast im Gegenzug wieder die Führung erzielen und die Mannschaft gleich wieder aufmuntern. Wenig später schloss Matthias Krüger einen Konter eiskalt zum 3:1 ab. In der Folge zeigten die Büchener auch spielerisch wieder eine Steigerung ließen aber ebenso viele Hochkaräter ungenutzt, wie es die Türken in der ersten Halbzeit vorgemacht hatten.

Fazit: Eine frühe Führung gab nicht die nötige Sicherheit, sondern schien den BSSV zu lähmen. Nach der Pause steigerte man sich, brauchte aber anscheinend den Gegentreffer, um voll in Fahrt zu kommen und letztlich einen Sieg einzufahren. Dieser ist als glücklich einzustufen, weil der Gastgeber bis zur Hälfte schon weit hätte davonziehen können. Ein Sonderlob verdiente sich in dieser Partie André „Biene“ Behncke, der seine starke Form seit Saisonbeginn unterstrich und mit einigen Paraden Schlimmeres verhinderte.

Aufstellung: A. Behncke – H. Nitsch, S. Gleu, P. Lukaszczuk, S. Kraak – M. Hahn , J. Sievert, B. Tolle, Chr. Kokartis (ab 70. Min.: S. Renfert) – M. Krüger (ab 70. Min.: Th. Piel), M. Möhrmann