FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 10. November 2008


Bor. Möhnsen – Möllner SV 1-2 (0-2)

Die Alt-Herren-Fußballer der Möllner Sportvereinigung beendeten ihre beiden englischen Wochen, deren Höhepunkt der 5:1(1:1)-Erfolg gegen den VfB Lübeck war, mit dem vierten Sieg in Folge.

Sie setzten sich in der Kreisliga bei Borussia Möhnsen hoch verdient mit 2:1 (2:0) durch. Nach ausgeglichenem Beginn erspielten sich die Gäste optische Vorteile, die Nico Klotzeck und Kapitän Dirk Pego zur Pausenführung nutzten. Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Möhnsener nur selten vors Möllner Tor. Das lag auch daran, dass Abwehrspieler Detlef Fischer den gefährlichen Angreifer der Gastgeber, Jörg Scheffler, jederzeit im Griff hatte.

Die Gäste vergaben die größte Möglichkeit zum 3:0, als Matthias Dolecki einen Foulelfmeter neben das Tor schoss. In der Schlussminute verkürzten die Borussen auf 1:2. Erfreulich für die Möllner Alt-Herren: Thomas Griehl kam nach sechswöchiger Verletzungspause zu einem Kurzeinsatz.