FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 10. November 2008

MSV spielt im Juni in Troisdorf um den deutschen Alt-Herren Super-Cup


Möllner Fußball-Oldies besiegten den VfB Lübeck !!!

Vor dem Anpfiff waren die Rollen klar verteilt: Hier der Ü32-Kreisligameister aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg, die Möllner Sportvereinigung, dort der VfB Lübeck, gespickt mit Fußballern, die in ihrer Glanzzeit in Verbands-, Oberliga oder 2. Bundesliga für Schlagzeilen gesorgt hatten.

Beim letzten Aufeinandertreffen hatten sich die Lübecker mit 5:0 Toren durchgesetzt. Doch an diesem Novemberabend überraschte der Außenseiter: Die Möllner Alt-Herren gewannen mit 5:1(1:1) Toren – und dürfen am 13. und 14. Juni in Troisdorf beim Turnier um den Deutschen Alt-Herren Super-Cup für den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) antreten. „Bisher stehen noch nicht alle Teilnehmer fest. Die Organisatoren haben mir aber gesagt, dass sich unter anderem Hertha BSC Berlin und der FC Bayern München qualifiziert haben“, berichtet MSV-Abteilungsleiter Reinhard Lunow.

Aus dem Bereich des SHFV hatte sich neben den Kreismeistern 2008 aus Lübeck und dem Herzogtum Lauenburg auch Stormarnmeister TSV Zarpen beworben. Diese drei Mannschaften spielten in einer einfachen Runde den Starter für den Super-Cup aus. Die Möllner gewannen in Zarpen nach Toren von Denny Skwierczynski und Jörg Dunkelmann verdient 2:0. Auf dem Kunstrasen des Möllner Waldsportplatzes fand das zweite Qualifikationsspiel statt. „Wir haben uns kaum Chancen ausgerechnet“, berichtet Andreas Meyer, der sich als Teamchef um die Mannschaft kümmert, zusammen mit Matthias Dolecki die sportlichen Belange regelt und als gelernter Mittelfeldspieler das Tor hütet. Mannschaftskapitän ist Dirk Pego.

Der VfB Lübeck glich in Mölln die Führung der Gastgeber, die Skwierczynski markiert hatte, vor der Pause aus. Im zweiten Durchgang setzten die Möllner die Akzente. Während der VfB Lübeck in der Offensive nur noch wenig zustande brachte, schossen Nico Klotzeck, Jörg Dunkelmann (2) und erneut Denny Skwierczynski den überraschenden und deutlichen Sieg der Möllner Oldies heraus. Im Juni in Troisdorf geht es um die inoffizielle deutsche Alt-Herren-Meisterschaft. Dort gibt es die Gelegenheit, große Fußballer vergangener Tage noch einmal am Ball zu sehen. So haben schon Fredi Bobic, Olaf Thon, Andreas Thom und Marko Rehmer bei diesem Turnier mitgekickt.

Die Möllner spielten mit Andreas Meyer; Claas Wilde, Stefan Krüger, Marko Glas, Matthias Dolecki, Mario Krüger, Nico Klotzeck, Dirk Pego, Denny Skwierczynski, Jörg Dunkelmann, Stefan Böckmann, Olaf Meißner, Dariusz Kowallik und Detlef Fischer. Außerdem gehören Sönke Hack, Jörg Winkler, Thomas Griehl, Jürgen Krause, Ralf Burmeister, Andreas Stahl und Harald Klipp zur Mannschaft.

Der VfB Lübeck spielte mit der Aufstellung: Jörg Priebe; Stefan Schildt, Oliver Schaufert, Holger Behnert, Heinz Menke, Andre Lass, Martin Nimz, Gero Maaß, Kai Häring, Michael Koch, Dirk Brockhoff, Jörg Röhrich, Oliver Hanning, Stefan Pabst, Torsten Wieck und Ulf Damke.