FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 10. November 2008

KREISKLASSE B


TSV Nusse – SIG Elmenhorst II 4-1

Tore, Tore, Tore... Und die meisten davon, zur Freude der Nusser Fans, für ihre Mannschaft. Von Beginn an bestimmte der TSV das Spiel.
Doch in der 23. Min. hatten die Nusser Pech und wurden von Elmenhorst klassisch ausgekontert. Das war die Führung für die Gäste. Doch diese Führung lies der TSV nicht lange zu. Bereits 5 Minuten später nutzte Lachmann einen Fehlpass der Elmenhorster um den Ausgleich zu schaffen.

In der 35. Min. war es dann Pfeiffer, der mit seinem Treffer den Vorsprung auf 2:1 ausbauen konnte. Kurz vor der Halbzeit hatte Elmenhorst dann etwas Pech. Eigentlich wollten sie einen versuchten Torschuss von Schultz klären, doch daraus wurde ein Eigentor. Auch in der zweiten Halbzeit war Nusse die dominantere Mannschaft. Immer wieder drangen sie zum gegnerischen Tor vor. In der 60. Minute fiel dann endlich das 4. Tor für den TVS, als Barg den Ball über den Torwart lupfte. Eine der wohl besten Chancen in diesem Spiel vergab Nusses Libero Koch. Durch ein Foul an Schultz (80.) entschied der Schiedrichter auf Elfmeter, der von Koch kläglich vergeben wurde. Insgesamt kam von Elmenhorst nicht mehr so viel. Bis auf einen Torschuss, der glücklicherweise an die Latte ging, war von den Gästen nicht viel zu sehen.

Für beide Mannschaften gab es jedoch einige gelbe Karten, die durch teilweise fragwürdige Entscheidungen vom Schiri verteilt wurden. Fazit: Ein schönes Spiel mit einem klaren Sieg für den TSV Nusse. So spielte der TSV: Thieme, Koch, Hinze, Kossyk, Brillisauer (Kwiering, 20.), Pauliks, Barg, Pfeiffer, Schultz (Brillisauer, 81.), Dagdan, Lachmann