FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 9. März 2009

VERBANDSLIGA SÜD/OST vom SAMSTAG


Eutin 08 – TSV Pansdorf 0-5 (0-3)

Im Kreisderby gelang uns die Revanche für die Hinspielklatsche, und das in beeindruckender Manier. Nach kurzem Abtasten übernahmen wir das Kommando, kamen gut in die Zweikämpfe und hatten bereits in der 8. Minute die erste Großchance durch Alex Weiss, der den Ball nach schöner Einzelleistung mit seinem schwächeren rechten Fuß an den Querbalken setzte.


Die verdiente Führung fiel glücklich, eine Freistoßflanke von Sinisa Galusic wurde länger und länger und senkte sich hinter dem verdutzten Keeper der Gastgeber ins Netz (17.). Wir setzten sofort nach, Lars Wulf brachte die nächste Flanke in den 16er, ein Eutiner Verteidiger legte maßgerecht auf und Alex Weiss ließ sich nicht zweimal bitten, 2:0 (19.). Jetzt hatten wir die nötige Sicherheit, um nicht nur gradlinig sondern auch teilweise sehr gefällig zu spielen. Nach einer tollen Kombination über Danny Stau vollstreckte Timo Kirstein (31.) zum Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit begann mit einem leichten Aufbäumen der Eutiner, in der 46. Minute musste Jens Rathje einen 16m-Schuss parieren, der so ziemlich die einzige Torgefahr der Gastgeber während der gesamten Spielzeit bedeutete. Wir standen sehr kompakt und konnten den Gegner im Verlauf des Spiels weiter erfolgreich von unserem Strafraum fernhalten.


In den letzten 20 Minuten steigerten wir dann unsere Offensivbemühungen wieder und kamen nach einem Pfostenschuss von Timo Kirstein (74.) zu weiteren Toren durch Malte Dogs nach Kopfballverlängerung von Nils Reimann (81.) und Andre Albrecht, der einen Pass von Finn Wenske aufnahm, den Keeper ausspielte und sicher vollstreckte (89.). Toller Abschluss eines fast perfekten Fußballtages.