FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 25. August 2009


TSV Lensahn – NTSV Strand 08 2-7 (0-2)


Mit einem zu hoch ausgefallenen Kantersieg verteidigten die Strander ihre Tabellenführung. Die Gastgeber versteckten sich nicht, Malte Siewert (16., Heber über das Tor) und Sebastian Knorr (20., Kopfball) hatten die Führung auf dem Fuß. Doch die Treffer markierten erst einmal die Gäste, jeweils per Kopf konnten Kolja Schlichte (27.) und Bastian Zeh (33.) TSV-Keeper Gianluca Genco überwinden. Nach dem Wechsel nutzte auch der Gastgeber seine Chance. Nach einem Fehler von Keeper Lars Harder konnte Eric Pries sich den Ball erkämpfen und legte mustergültig auf Siewert (50.) ab. Doch der Favorit schlug schnell zurück. Mit drei weiteren Treffern avancierte Zeh (60., 64., 84.) zum Matchwinner im Jahnstadion. Siewert (65.) konnte wiederum verkürzen, Andre Spieckermann hatte aus zehn Metern sogar die Möglichkeit zum 3:4. Am Ende konnte Riza Karadas (85., 90.) noch seine Klasse unter Beweis stellen. „Zum Schluss sind wir eingebrochen, daher ist das Ergebnis auch zu hoch ausgefallen. Die Gäste waren heute vor dem Tor einfach effektiver und haben verdient gewonnen“, so Co-Trainer Michael Johnsen.


Lensahn: Genco – Neuhäuser, Dora, O. Knorr, Pries, Kuchel, Lang, Ratzwill, S. Knorr (44. Spieckermann), Siewert, Köhler (38. Sielaff)


Strand: Harder – Goebel, Starke (46. Bremer), Rehberg, Gohrke - Borja, Schlichte (75. Müller), Stahl, Ali (60. Junker), Karadas, Zeh