FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 25. August 2009


VfL Oldesloe – Sereetzer SV 1-3

Na endlich....., so oder ähnlich klang es aus dem Sereetzer Lager nach dem verdienten 3:1 Sieg beim VFL Oldesloe. Nach zwei Unentschieden in Folge (jeweils 2:2), konnte man den ersten Dreier in der noch jungen Saison bejubeln.

Sereetz zeigte von der ersten Minute, dass man gewillt war, die Heimreise mit einem Auswärtssieg anzutreten. So hatten die Sereetzer auch wesentlich mehr Spielanteile, doch das Offensivspiel war meist zu behäbig, so dass sich Oldesloe immer wieder erfolgreich in der Defensive stellen konnte. Auf der Gegenseite mußte Gästekeeper Müller zweimal auf der Hut sein, um seine Mannen vor einen Rückstand zu bewahren. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Sereetz, nachdem Stürmer Florian Ramm einen Abpraller aus einem Meter gegen den Pfosten schoss !! So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

In der zweiten Hälfte wechselte Sereetz Oldie Jobst ein, um das Angriffsspiel zu beleben. Jetzt erhöhte sich der Druck auf das Oldesloer Tor. So fiel zwangsläufig dann auch die Führung für die Schwarz-Gelben, nachdem sich Jahrling auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und den mitgelaufenen Ramm bediente, dieser vollendete im Fallen zur 1:0 Führung. Doch postwendend im Gegenzug glichen die Hausherren nach einer Unachtsamkeit in der Sereetzer Abwehr aus.

Das Sereetzer Trainergespann Sercander/Witossek reagierte erneut und nahm den glücklosen Tetzlaff Mitte der zweiten Hälfte raus und brachte mit dem anderen Oldie und Joker Behrens eine weitere frische Offensivkraft. Nach einem mustergültigen Angriff über die rechte Seite flankte Strunck zum eingewechselten Behrens, dieser vollendete schulmäßig per Kopf gegen die Laufrichtung des Keepers zum vielumjubelten 2:1. Die Oldesloer waren einfach zu harmlos an diesem Tage, die Sereetzer Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach einem Konter über Ramm und Bätge erzielte erneut Behrens das entscheidende 3:1. (Quelle: www.sereetzer-sv.de)