FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 25. August 2009


TSV Berkenthin II – BSSV III 3-1


Gegen schwache Gastgeber konnte man nur in den letzten 20 Minuten an die guten Leistungen von Breitenfelde anknüpfen und fuhr eine verdiente Niederlage ein. Nachdem drei Stammspieler wegen Arbeit absagen mussten und ein Spieler 10 Minuten vor Treffen ohne jegliche Begründung absagte, reiste man mit gerade mal 11 Mann nach Berkenthin um die nächste Hürde zu nehmen! Gerade das Fehlen der beiden Stürmer war dem Spiel deutlich anzumerken, denn im Sturm war man von Beginn an wenig effektiv. Lediglich einige Schüsse, die teilweise nicht mal das Tor kamen, konnte man in der ersten Halbzeit verbuchen. Die Gastgeber konnten allerdings keinen Nutzen aus der Situation der Dritten ziehen. Das Spiel beider Mannschaften war geprägt von Abspielfehlern und Unkonzentriertheiten. Eine solche führte in der 40. Minute dann zum 1:0, als Libero Felix Stingl vor dem heraneilenden Stürmer zögerte und dieser frei vor Torwart Christoph Bruhn sicher verwandeln konnte.


Nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild auf beiden Seiten kaum. Beide Mannschaften konnten sich weiterhin wenige große Torchancen herausspielen. Die beiden größten konnte der Gastgeber zum 2:0 und 3:0 nutzen. Wieder einmal blieben die Verteidiger bei einem Konter stehen und markierten auf Abseits. Erst nachdem Jonas Lange in der 73. Minute einen Freistoß direkt verwandeln konnte wachte der BSSV auf. Ab diesem Tor fand das Spiel nur noch in der Hälfte der Gastgeber statt. Leider konnte der BSSV aufgrund der eigenen Abschlussschwäche und des starken Berkenthiner Torwarts kein weiteres Tor erzielen. Auch wenn in der 89. Minute ein Gewaltschuss von Jonas Lange, der von der Unterlatte wohl hinter der Linie landete, als Tor anerkannt worden wäre, hätte der BSSV wohl kein drittes Tor schießen können und so verlor man auf Grund der ersten 70 Minuten verdient gegen einen schwachen Gegner und wohl Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt.


FAZIT: „Ein Spiel dauert 90 Minuten.“ – Sepp Herberger. Leider fing der BSSV erst nach 70 Minuten an Fußball zu spielen. Auch wenn man stark ersatzgeschwächt war, wäre mindestens ein Punkt machbar gewesen. Die Stürmer Torben und Daniel Knust sind allerdings auf Dauer nicht ersetzbar. Auch die Abwehr muss zu ihrer alten Stabilität finden, möchte man am Diensten in Büchen gegen Gudow II wieder punkten. (Quelle: www.bssv.info)



Aufstellung: 1. Bruhn 2. Bartel 3. Richert 4. Bartsch 5. Stingl 6. Lenski (C) 7. Schliemann 8. Tolle 9. Klaas 10. Lange 11. Pahl