FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Oktober 2009

KREISKLASSE A vom DIENSTAG


SV Mustin – BSSV II 3-2


Das Nachholspiel vom 1.Spieltag führte die Mannen von Trainer Ralf Nissen am Dienstagabend nach Mustin. Man wollte nahtlos an den Erfolg gegen Elmenhorst anknöpfen und endlich eine Serie starten.


Bei schwierigen Bedingungen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein kämpferisches Spiel. Während die Büchener versuchten über schnelles Passspiel gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, agierten die Gastgeber meistens mit langen Bällen. Nach 15 Minuten konnte der BSSV bereits jubeln. Eine präzise Flanke von Benjamin Kokatis köpfte Christian Petry mustergültig ins Tor. Allerdings entschied der junge Schiedsrichter auf Abseits. Eine fragwürdige Entscheidung. Die beste Chance für den BSSV vergab dann Matthias Krüger, dessen Schuss nur knapp das Ziel verpasste. In der Folgezeit konnte sich Mustin Möglichkeiten erarbeiten und bekam einen Elfmeter zugesprochen. Ersatzkeeper Florian Kraak hatte keine Chance und es stand 0:1 zur Halbzeit.


In der Kabine nahm man sich vor noch aggressiver und temporeicher auf das gegnerische Tor zu drängen. Dies gelang auch die komplette 2. Halbzeit. Nachdem Matthias Krüger und Manuel Barwanietz noch knapp den Ausgleich verfehlten, half der SV Mustin beim 1:1 kräftig mit. Matthias Krüger konnte sich an der Grundlinie gut durchsetzen und seine scharfe Hereingabe wurde unglücklich vom Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht. Der BSSV drängte auf die Führung und war besonders über die Flügel sehr gefährlich. Die Gastgeber standen weiterhin sehr tief und lauerten auf Konter. Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr dann die überraschende Führung für den Gastgeber nach 75 Minuten. Auch von diesem Rückschlag ließ man sich nicht beirren und erzielte in der 85. Minute den verdienten Ausgleich. Eine Flanke rutschte durch Freund und Feind und Benjamin Kokatis konnte mühelos versenken. Es wurde weiterhin sehr offensiv gespielt und in der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Als Matthias Krüger alleine vor dem Tor auftauchte, ertönte plötzlich ein Pfiff. Der Unparteiische entschied auf Abseits und übersah leider einen Abwehrspieler im Strafraum. Auf der Gegenseite wurde dann eine klare Abseitsstellung nicht geahndet. Das glückliche 3:2 für Mustin.


Fazit: Der BSSV schafft es bislang nicht konstant Punkte zu sammeln. Momentan hadert man mit der eigenen Abschlussschwäche und mit Fortuna. Nun heißt es den erneuten Rückschlag zu verdauen und im Heimspiel gegen Mölln II an die guten Leistungen anzuknüpfen!


BSSV: Florian Kraak - Jonathan Böhling, Ronny Steusslof, Björn Trilck, Dennis Jagusch (Ricardo Brüggmann 80.Min) - Garrit Uebelacker, Timo Hamann, Christian Gabriel, Benjamin Kokatis – Matthias Krüger, Christian Petry (Manuel Bawanietz 45.Min)