FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Oktober 2009

VERBANDSLIGA SÜD-OST


NTSV Strand – GW Siebenbäumen 3-2 (2-1)

Klare Leistungssteigerung gegenüber dem Heimspiel gegen Heringsdorf (3-4). Gegen den Topfavoriten der Liga konnte unsere Mannschaft lange Zeit gut "gegenhalten".

Unterm Strich wurde aber wie in der Vorwoche, kein Punkt geholt. Da helfen uns die lobenden Worte in der Tabelle auch nicht voran. Es wäre allerdings auch sehr vermessen gerade gegen diese, mit Topspielern gespickte Mannschaft des NTSV eine z. B. Punkteteilung zu erwarten. Deshalb wird es beim Spiel gegen Bargteheide wichtig sein, dass die zu erkennende Leistungssteigerung noch weiter vorangetrieben wird. Nur dann wird es möglich sein zu Punkten!

In Timmendorf jedenfalls hat sich die Mannschaft "voll reingekniet". Da hat uns der frühe Treffer durch Raoul natürlich sehr geholfen. Die Timmendorfer brauchten schon einige Zeit um diesen Schock zu verarbeiten. Läuferisch und in der taktischen Aufteilung hatten die Timmendorfer deutliche Vorteile. Unsere "Grün-Weißen" kämpften leidenschaftlich um jeden Ball. Immerhin dauerte es bis zur 23. Minute ehe der Ausgleich erzielt wurde. Mit einer gelungenen Kombination wurde dann sogar kurz vor der Pause noch der Führungstreffer erzielt. Zwischen diesen beiden Treffern mussten wir einige brenzlige Situationen überstehen. Aber mit Glück, Einsatz und unserem Torwart Marcel konnten wir alles recht gut erledigen.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, uns ähnlich wie bisher zu verhalten, und den Strandern wenig Möglichkeiten im Spielaufbau zu bieten. Dieses gelang auch, obwohl erkennbar unsere Kraft nachließ. So gelang den Strandern auch nur noch ein Elfmetertor. Dass unsere Mannschaft dennoch weiter versucht hat "ran zu kommen" zeigt, dass viel Willenskraft und auch die nötige Einstellung vorhanden ist. Belohnt wurde die Mannschaft mit dem Anschlusstreffer. Wenn bedacht wird, dass wir zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl (g/r Mike, wg. wiederholtem Foulspiel) waren, so gewinnt dieses sogar noch an Bedeutung. Unterm Strich: keine Punkte - Einstellung Einsatz stimmten. (Quelle: www.gw-siebenbaeumen.de)

Tore: 0:1 Konan (Foulelfm.) (3.) / 1:1 Plähn (23.)/ 2:1 Baasch (44.) / 3:1 Karadas (Foulelfm.) (65.) / 3:2 Konan (84.)

Strand: Harder – Bremer, Goebel, Starke, Borja (46. Konrad), Plähn (73. Bollbrinker), Schlichte, Stahl, Baasch (64. Ali), Karadas, Zeh


Siebenbäumen: Braun – Ostati, Henkel, Morello, Bischkopf, Kamm, Moray (57. Malla), Tombers (73. Schoenborn), Grieger (46. M. Urban), Kindler, Konan