FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Oktober 2009


TSV Nusse – Ratzeburger SV II 0-3 (0-0)

Und wieder einmal kam es an diesem Sonntag zu einem interessanten Match in der Kreisklasse B. Man traf auf den Nachbarn aus Nusse, welcher gerade am letzten Spieltag seinen ersten Sieg feiern konnte. Trainer Mirko Fischer hatte wieder einmal einen vollen Kader zur Verfügung und konnte sogar auf H. Sydow und den noch grippegeschwächten C. Lorenz verzichten. Auch der Langzeiturlauber und Kapitän Lars Tesch fand den Weg vom „Big Apple“ zurück zur Mannschaft und nahm sofort wieder seine Rolle in der RSV-Abwehr ein.

Das Spiel sollte gleich mit einem Aufreger beginnen. In der 6. Minute traf Patrick Senger leider nur den Pfosten des TSV-Gehäuses. Sollte sich der Fluch aus dem Ziethen-Spiel fortsetzen? Ja, er sollte...Der RSV agierte nun sehr überlegen und in der 26. Minute war es diesmal Florian Jahnig, der wieder nur das Aluminium traf. Trainer M. Fischer und Co-Trainer Siggi Mertins waren der Verzweiflung nahe. Ab der 30. Minute trat dann wieder ein altbekanntes Phänomen auf. Der RSV stellte alle Laufaktivitäten ein und ließ sich vom TSV Nusse das Spiel aufzwingen. Hinzu kamen nun auch noch „Horror-Abwehrfehler“, die nur durch das Unvermögen der Nusser Spieler bzw. der wieder einmal guten Reaktionen von Keeper Brey keinen Rückstand bedeuteten. Leider verletzte sich Tom Jacobsen früh und wurde durch V. Yasar ersetzt. Mit einem 0:0 ging man in die Halbzeit.

Auch der 2. Spielabschnitt begann sehr furios und man merkte, dass die Ratzeburger Jungs viel agiler und wacher aus der Kabine kamen. In der 47. Minute dann endlich das erlösende Führungstor für den RSV, Daniel Peters konnte einen Schrägpass von Artur Baron in den 16er nach kurzer Annahme aus rechter Position verwerten. Die Erlösung für alle! Von nun an brannte für die „Zwote“ nichts mehr an und man diktierte nun das eigene Spiel. Zwingende Chancen sollten aber Mangelware bleiben, da man immer noch eine große Abschlussschwäche im 16-Meter-Raum zeigte. Dies schien auch Reinhold Schlecht zu bemerken und dieser nahm sich in der 67. Minute ein Herz. Aus ca. 22 Metern katapultierte er das Leder Richtung Tor und der Ball schlug oben links ohne eine Reaktion des Torwarts ein. 2:0 für Ratzeburg. Jetzt war Feuer im Spiel und auch die Fouls des Gegners häuften sich. Die Kommunikation innerhalb der Nusser Mannschaft wurde zunehmend rauer. Doch auch Patrick Senger, der heute eine sehr gute Leistung als „10er“ zeigte, sollte noch zu seinem verdienten Erfolg kommen. In der 77. Minute nutze er ein Zuspiel von V. Yasar und erzielte den verdienten 0:3 Endstand. (Quelle: www.rsv-herren.de)