FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Oktober 2009


TSV Sahms – BSSV II 2-3


Nach dem Unentschieden gegen Mölln wollte man gegen das Schlusslicht der Kreisklasse A unbedingt überzeugen und natürlich gewinnen. Vom Anpfiff weg machte die Liga-Reserve klar, wer als Favorit ins Spiel geht. Schon nach wenigen Minuten konnten sich Niklas Wedekind und Christian Petry gut in Szene setzen, leider ohne Torerfolg. Der Gastgeber machte es auf der anderen Seite besser. Der einzige Angriff in der gesamten ersten Hälfte führte nach 10 Minuten zur 1:0 Führung. Dennoch ließen sich die Büchener nicht beirren und erspielten sich diverse 100% Möglichkeiten. Es war über 45 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Doch alle Schüsse endeten beim Schlussmann, dem Aluminium oder der eigenen Unzulänglichkeit. Es gab fast keinen BSSV-Spieler, der es nicht versucht hatte und scheiterte. So musste man mit einem Rückstand die 2.Halbzeit angehen.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnte dann Christian Petry den längst überflüssigen Ausgleich erzielen. Einen schönen Pass von Christoph Nowitzke vollendete er eiskalt. Nun war der Bann gebrochen, doch anstatt souverän weiterzuspielen, schaltete man drei Gänge zurück und der Gastgeber wurde wieder zurück ins Spiel gebracht. Als in der 60. Minute eine missglückte Flanke zum 2:1 genau ins lange Eck segelte, schien der TSV Sahms auf die Siegerstrasse zu kommen. Danach hatte Keeper Florian Kraak bei einem Kopfball noch Glück, da dieser nur knapp über die Latte ging. Dennoch erspielte sich der BSSV viele Torchancen. Doch die Ausbeute blieb weiterhin mangelhaft. In der 75. Minute fasste sich Thomas Nowitzke ein Herz und konnte aus 25 Metern sehenswert den Ausgleich erzielen. Die Angriffe des BSSV wurden nun wieder intensiver und gefährlicher. Als dann Christian Petry 10 Minuten vor Schluss mit einem Kopfball die Führung erzielen konnte, war die Partie gelaufen. Zwar bemühte sich der TSV noch einmal, doch die Angriffe waren allesamt zu harmlos. Auf der anderen Seite versäumte es der BSSV den Sack zu zumachen.

Fazit: Am Ende fuhren die Büchener mit 3 Punkten nach Hause. Ein verdienter Sieg, der aber lange Zeit sehr gefährdet war. Nun heißt es gegen SG Schnakenbek/Lütau im kommenden Heimspiel erneut dreifach zu Punkten. (Quelle: www.bssv.info)