FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Oktober 2009


TSV Nusse – SG S`bek-Lütau II 4-1

In einem 6-Punkte-Spiel kann die SG Schnakenbek/Lütau II keinen Boden gut machen. Um nicht noch weiter in den Abstiegskampf hineinzurutschen, wollte man aus Nusse unbedingt 3 Punkte mitnehmen. Von Beginn an kamen aber keine flüssigen Aktionen zustande. Man agierte vornehmlich mit langen Bällen, die aber allesamt von der Defensive der Gastgeber wieder herausgeköpft wurden. Nusse hingegen gelang es deutlich besser im Mittelfeld den Ball laufen zu lassen. Auch wenn Chancen zunächst Mangelware waren, hatte Nusse die höheren Spielanteile und die SG lief meistens hinterher. In der 25. Minute versuchte Aushilfskeeper Olaf Drewelowsky dann an der Seitenauslinie einen langen Ball zu klären, spielte diesen dem defensiven Mittelfeldspieler aus Nusse aber direkt in den Fuß. Volley abgenommen landete der Ball im leeren Tor. 10 Minuten später ein unglücklich abgefälschter Schuss – unhaltbar für Keeper Olaf 2:0.

Eine verdiente Halbzeitführung der Gastgeber, denen das Leben durch die Schnakenbek/Lütau aber auch leicht gemacht wurde. Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild – Nusse spielt, die Gäste laufen hinterher. So auch folgerichtig in der 55. Minute das 3:0. Unverständlicherweise schaltete die SG aus Schnakenbek und Lütau erst jetzt zwei Gänge hoch und begann Fußball zu spielen! Man setzte Nusse bereits in der eigenen Hälfte unter Druck, ließ den Ball laufen und erarbeitete sich gute Torchancen, die aber zunächst ungenutzt blieben. Erst als Mirko Grun einen Freistoß hoch in den 16er brachte, netzte – symptomatischer Weise – ein Nusser Spieler ins eigene Tor ein. Die Gäste drückten weiter und waren nahe dran an dem Anschlusstreffer. In der 85. Minute dann aber ein unnötiges Foul von Christian Asboe im eigenen Strafraum und zu Recht Elfmeter und die Gelb-Rote Karte.

Den fälligen Strafstoss konnte Torwart Drewelowsky aber abwehren – dann aber der Pfiff des Schiedsrichters und Wiederholung weil angeblich ein Lütauer Spieler in den Sechzehner gelaufen war. Die zweite Auflage des Strafstoßes setzte Nusse dann aber neben das Tor – und wieder ertönt ein Pfiff. Der Schiedsrichter ließ den Elfmeter ein drittes Mal ausführen. Zum wiederholten Male fragwürdige Entscheidungen in diesem Spiel. Ausdrücklich aber sei hier auch gesagt, dass die Schiedsrichterleistung in keinem Fall spielentscheidend war.

Fazit: Verdienter Sieg der Gastgeber. Es bleibt wie schon in den letzten Jahren dabei, dass Schnakenbek/Lütau in Nusse keine Punkte mitnehmen kann. Die Situation wird zunehmend kritsch und vor dem Winter muss unbedingt noch gepunktet werden. (Quelle: www.sv-lütau.de)

SG: 1 Drewelowsky – 3 Buth, 4 Stange, 5 Hermann – 2 Hillgruber, 6 Bienwald, 7 Meyer, 8 Asboe, 10 Ablass – 9 Schultz, 11 Grun – 12 Greggers, 13 Thiele, 14 Hoppe