FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. Dezember 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Ratzeburger SV – TSV Berkenthin 3-3

Auch zum Abschluss des Jahres 2009 war der gastgebende Ratzeburger SV nicht in der Lage, sein Heimspiel gegen den TSV Berkenthin zu gewinnen. Das umkämpfte Derby endete verdient 3:3 (2:1) unentschieden.

Wieder verspielte der Gastgeber eine klare Führung. Nach 36 Minuten lag man mit 2:0 vorn. Doch der Anschlusstreffer der Gäste verursachte wieder totales Chaos im Ratzeburger Team. Es ist langsam schon müßig über den Spielverlauf zu schreiben! Denn selbst leichte Denkanstösse in der Berichterstattung werden von einigen Akteuren nur locker belächelt. Jedoch die Fehler nicht abgestellt. Die Gäste aus Berkenthin entführten absolut verdient einen Punkt. In diesem Spiel sind einzig die Leistungen von Björn Scheiner, Michael Hinrichsen und Jens Nickel zu erwähnen, die es zu mindest geschafft haben, das abzurufen, was sie können.

Fazit: So wird das Saisonziel "Klassenerhalt" kaum zu schaffen sein. Es reicht nicht ein bisschen zu spielen und dann ist gut. In der Winterpause wird es sicherlich einige Veränderungen im Kader geben. Wie schon so oft gesagt – jeder hat seine Chance bekommen. Es ist nur zu hoffen, dass das Team sich erholt und dann noch einmal ALLES gibt.