FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. Dezember 2009

VERBANDSLIGA SÜD/OST


TSV Siems – TSV Bargteheide 4:2 (0:2)


Mit einer wahren Energieleistung drehte die Truppe von Stefan Anders im zweiten Durchgang einen 0:2-Rückstand und verließ damit wieder die Abstiegsränge. In den ersten dreißig Minuten passierte herzlich wenig, beide Teams waren auf Sicherheit bedacht. Folglich blieb es in den Strafräumen zunächst ziemlich ruhig. In der 38. Minute war die Abtastphase ruckartig beendet, wie aus dem Nichts kamen die Gäste zum 1:0. Dustin Behnk gelang nach einer Ecke an den Ball und drosch das Leder unhaltbar aus 20 Metern in die Maschen. Die Siemser konnten sich von diesem Schock noch gar nicht richtig erholen, da klingelte es ein zweites Mal. Jan Klötzner schnappte sich einen verunglückten Querpass und ließ Keeper Timm keine Chance (44.). Bargteheides Trainer Marco Schier rieb sich sicherlich sehr verwundert die Augen, hatte sein Team in den vergangenen sechs Auswärtsspielen doch erst ganze zwei Treffer erzielt. „Das war nichts für schwache Nerven, da musste ich in der Halbzeit etwas lauter werden“, war Trainer Anders zunächst gar nicht erfreut. Und die Ansprache hatte bei seiner Truppe anscheinend gefruchtet, wie verwandelt kamen sie aus der Kabine und boten laut Anders „die beste Halbzeit der Saison“. Mirco Niels (50.) traf schnell zum Anschluss, nur sieben Minuten später reagierte Marco Schellhammer nach einem Lattentreffer von Michael Thomaschewski am schnellsten und erzielte den Ausgleich. Nach 63 Minuten war die Partie dann komplett gedreht, Schellhammer sorgte mit seinem zweiten Streich für Jubelarien am Krummen Weg. Außer einer roten Karte nach einer Notbremse von Kevin Ihns (82.) war von den Gästen im zweiten Durchgang nichts zu sehen. Daniel Safadi (90.) setzte den Schlusspunkt in einer interessanten Partie.


Siems: Timm – Laske, Hennings, M. Mond, Thomaschewski – Mi. Niels, Safadi, Tucholski, T. Reinke (57. Weber) – Schellhammer (89. Buhrmann), T. Mond (75. Tafazoli).


Bargteheide: Johann – Ihns, Schaft, Westphal – Kukanda (65. Stiller), Fürstenberg, Teichmann, D. Behnk (61. Wrage), Inden – Klötzner, Heinz (85. Steffen).