FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. Dezember 2009


Sereetzer SV – VfL Oldesloe 2-2

Ein Sieg als Grundlage für die anschließende Weihnachtsfeier gegen den VfL Oldesloe war für den SSV fest eingeplant. Dazu reichte es aber nicht. Die niveauarme Partie endete leistungsgerecht 2:2. Sereetz hatte sich viel mehr ausgerechnet, musste aber am Ende mit dem Punkt (insgesamt schon das 7.!!! Unentschieden) mehr als zufrieden sein. Schon in der Anfangsphase gingen die Gäste aus Oldesloe in Führung. Trotz schwacher Leistung hatte Sereetz danach mehrfach die Chance zum Ausgleich oder sogar mehr. Florian Ramm war als Abstauber kurz vor dem Pausentee zur Stelle und markierte den Ausgleich.

Gleich nach Wiederanpfiff gingen die Gäste mit 2:1, nach einem großen Durcheinander in der Sereetzer Abwehr, in Führung. Der Sercander-Elf durfte zugute gehalten werden, dass sie dieses Begegnung unter keinen Umständen verlieren wollte. Dementsprechend größer war dann auch der Einsatz. Die Erlösung bei heftigem Schneetreiben kam in der 77. Minute, als Strunck das verdiente 2:2 schaffte. Zu mehr sollte es für schwache Sereetz aber nicht mehr reichen. Dennoch tat dieser Heimpunkt der guten Stimmung auf der anschließenden Weihnachtsfeier keinen Abbruch!!



Das 2:2 (1:1) im letzten Spiel des Jahres auswärts gegen den Sereetzer SV war ein erfreuliches Ergebnis für die Verbandsliga-Fußballer des VfL Oldesloe, das große Fragezeichen in Bezug auf die Zukunft des Traditionsklubs aber bleibt bestehen.Eine Woche will Trainer Reinhard Lindtner Abstand gewinnen und nachdenken, dann nach Gesprächen mit der Abteilungsleitung noch vor Weihnachten mitteilen, ob er weiterhin zur Verfügung steht. Lindtner hat wiederholt Kritik am Verein geübt, mangelnde Konstanz und fehlende Aufgabenverteilung unter den Funktionären sind aus seiner Sicht gewichtige Gründe für die sportliche Talfahrt. Querelen während der Hinrunde wie der Weggang der Zwillinge Dennis und Patrick Schönfeldt erschwerten ihm die Arbeit. Es halten sich Gerüchte, dass neben Mannschaftskapitän Marius Kuhlke (zum SSV Pölitz) weitere Spieler den Verein in der Winterpause verlassen wollen.

Ligaobmann Jens Schenk, seit Oktober erst im Amt, kann Lindtners Kritik zumindest teilweise nachvollziehen. "Ich verstehe, dass er unzufrieden ist, aber ich kann ihm keine großartigen Neuzugänge versprechen", sagte er. "Das hätte man zu Saisonbeginn erledigen müssen." Nun wolle er mit Lindtner sprechen: "Wir müssen sehen, ob sich unsere Vorstellungen vereinbaren lassen." Schenk wäre es wohl am liebsten, sein immer wieder auch umstrittener Coach würde bleiben, denn die Frage steht im Raum, wer sonst diese Aufgabe beim Tabellenzwölften übernehmen sollte - erst recht, würden tatsächlich weitere Spieler gehen. Ausgang des Wintertheaters: völlig ungewiss. In Sereetz wäre mehr als ein Remis möglich gewesen für die Oldesloer. Zweimal führten sie nach Toren von Erol Siegert (9. Minute) und Turgut Cetin (47.), Florian Ramm (33.) und Christopher Strunck (75.) glichen aus. Siegert und Olcay Aykir vergaben in der Schlussphase Großchancen.

Sereetz: Müller – Behnke, Boye, Ullrich – Baetge (66. Wenchel), Jahrling, Jobst, Nowitzki, Strunck – Ramm (63. Behrens), Tetzlaff.


Oldesloe: Brinkmann – Arndt, Bajrami, Kuhlke, Baumann – Fischer, Jobmann, Cetin, Zeka, Kunze (78. Rabsahl) – Siegert.