FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. Dezember 2009


TSV Gudow II – BSSV III 4-1 (1-1)

Drei Elfmeter, ein nicht gegebener Elfmeter, zwei Platzverweise, 5 Tore und eine Mannschaft, die anscheinend nicht aus Fehlern lernen kann... Im Derby gegen Gudow wollte man die bittere 4:5-Heimniederlage unbedingt wieder gut machen und weitere drei Punkte einfahren. Leider musste man aufgrund von kurzfristigen Ausfällen und Nichterscheinen eines Spielers mit lediglich 11 Mann und ohne beide Innenverteidiger losfahren, obwohl die Zweite spielfrei hatte.

Die erste Hälfte begann zerfahren. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, konnten aber nicht viele Torchancen herausspielen. Die einzige Möglichkeit der ersten halben Stunde vergab Gudow in der 8. Minute als der Stürmer einen Nachschuss nicht im Tor unterbringen konnte. In der 30. Minute profitierte der Gastgeber von einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der, nachdem Max Klaas eindeutig den Ball spielte, auf Elfmeter entschied, der souverän verwandelt wurde. Benjamin Kokatis dachte, dass durch sein Gemeckere die Entscheidung des Schiedsrichters zurückgezogen werden würde (hat in Vergangenheit ja schon öfters funktioniert) und kassierte die gelbe Karte. Die Distress der ersten Halbzeit wurde nur noch kurz vor der Halbzeit durchbrochen, als Torben Knust eine 40-Meter-Flanke seines Bruders Daniel glänzend verwertete und den Ausgleich erzielen konnte.

In Halbzeit zwei spielten beide Mannschaften keinen besseren Fußball, konnten sich aber irgendwie Tormöglichkeiten herausspielen. Die erste konnte wieder der Gastgeber nutzen, nachdem Max Klaas weggerutscht war und der Stürmer aus kürzester Distanz einschießt konnte (55.). Kurz darauf konnte Torben Knust gleich zweimal für den erneuten Ausgleich sorgen, verfehlte das Tor allerdings nur knapp oder übersah den besser postierten Zafer Tastekin. Nun folgten Torraumszenen im Minutentakt. Nachdem Gudow in der 64. Minute nach einem Abwehrfehler das 3:1 erzielen konnte, war es wieder der Schiedsrichter, der durch eine weitere Fehlentscheidung in den Mittelpunkt trat. Er verweigerte Torben Knust einen Elfmeter, nachdem dieser vom Torwart regelwidrig zu Boden gerissen wurde. Leider hatte Benjamin Kokatis seine Nerven zum zweiten Mal nicht im Griff und kassierte die gelb-rote Karte, nachdem er den Schiedsrichter nach dessen Fehlentscheidung anbrüllte. Zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter glücklicherweise auf den Elfmeterpunkte, nachdem Daniel Knust im Strafraum gefoult wurde. Der ansonsten starke Torben Knust konnte die Chance nicht nutzen und so konnte Gudow durch einen Handelfmeter in der 80. Minute den Endstand erzielen. Max Klass kassierte zuvor eine rote Karte, nachdem er auf der Linie den Ball mit der Hand spielte und ein klares Tor verhinderte.

FAZIT: Ein Spiel über welches man im Nachhinnein nur schmunzeln kann. Gegen schwache Hausherren hätte ein Sieg hergemusst, aber die krassen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, sowie die erneuten Fehltritte einiger Mitspieler verhinderten dies. Die Jungs von Trainer Andreas Martel sind anscheinend noch immer nicht clever und abgebrüht genug, vom jüngsten bis zum ältesten Spieler.

BSSV: 1 Bruhn 2 Stingl 3 Klaas 4 Lenski (C) 5 D. Knust 6 Kokatis 7 Pahl 8 Bartsch 9 Tastekin 10 Lange 11 T. Knust