FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. Dezember 2009


Groß Grönau – Lübecker SC 99 6-1 (1-0)

Heute kam es zum Verfolgerduell am Torfmoor. Während Eintracht Groß Grönau vergangene Woche den Spitzenreiter TuS Lübeck geschlagen hatte, kamen wir mit der Empfehlung von 5 Siegen in Folge. Beide Mannschaften sollten also über genügend Selbstvertrauen verfügen, um ein würdiges Topspiel abzuliefern. Dazu sollte es aber nicht kommen...
Die erste Viertelstunde gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen. Wir ließen aber trotzdem fast alles vermissen, was uns die letzten Wochen stark gemacht hatte. Uns fehlte die Sicherheit im Spielaufbau und waren zu weit weg von den Gegenspielern, sodass wir die Mehrzahl der Zweikämpfe verloren. Auch wenn wir durch Kreutzer, der aus 11m freistehend vor dem Grönauer Tor vorbeiköpfte, und durch einen Freistoß von Krüger, den der Grönauer Torwart Voss nur abklatschen konnte, zu relativ guten Möglichkeiten kamen, hatte man stets das Gefühl, dass die Grönauer gefährlicher waren. So nutzten die Gastgeber in der 22. Minute die Unordnung in unserem Spiel und nach einem Einwurf verlängerte "Poldi" Oldenburg auf den völlig allein gelassenen Marquardt, der keine Mühe hatte aus 16m zum 1:0 zu vollenden. Dass das Ergebnis nicht höher ausfiel, lag daran, dass Grönau vielversprechende Kontermöglichkeiten zu inkonsequent ausspielte. So ging es mit einem verdienten 0:1 aus unserer Sicht in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der 2. Hälfte agierten wir spielbestimmender und in der 52. Minute wurde der Grönauer S. Kloock von Schiedsrichter Boris Hoffmann wegen Meckerns mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. An normalen Tagen kippt so ein Spiel zu diesem Zeitpunkt - dies war aber kein normaler Tag. Nur 4 Minuten später machten wir es dem Gastgeber einfach und servierten ihm durch einen katastrophalen Fehler in der Hintermannschaft das 2:0 auf dem Silbertablett. Die Grönauer spürten, dass bei uns nichts mehr zusammenlief und spielten ihre Konter frech und zielstrebig. In der 61. Minute besorgte Vedder mit einem Lupfer weit vor unserem 16er das beruhigende 3:0 für die Heimmannschaft. Wir setzten nun alles auf eine Karte und kamen wiederum nur 4 Min. später nach einer schönen Kombination am gegnerischen Strafraum durch Ute zum 1:3 Anschluss. Unsere Hoffnungen dieses Spiel noch zu drehen, wurden allerdings kurze Zeit später durch Moldenhauer zu Nichte gemacht. Einen Steilpass verwertete er mit dem ersten Kontakt an der Strafraumkante und überlupfte abermals unseren Keeper Ahrens, der einem an diesem Tag nur leid tun konnte. Wir versuchten immer noch nach vorne zu spielen und wurden immer wieder gnadenlos ausgekontert. So konnte der Grönauer Mittelfeldspieler Woelki mit seinen beiden Treffern in der 80. und 90. Minute die beiden Schlusspunkte zum 6:1 Endstand setzen.

Ein Spiel, was man aus unserer Sicht ganz schnell vergessen sollte. Nun müssen wir uns wieder sammeln und in der nächsten Woche in der Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen AKM Lübeck wieder das umsetzen, was uns in den vergangenen Spielen stark gemacht hat: Leidenschaft, Zweikampfstärke und mannschaftliche Geschlossenheit ! (Quelle: www.luebeckersc.de)



In einer ausgeglichenen 1. Spielhälfte, mit einer knappen 1:0 Führung (25.)durch „Benni“ Marquardt nach Kopfballverlängerung von „Poldi“ Oldenburg , überrannten wir in Durchgang zwei, einen in allen Belangen überforderten Gast. Obwohl, ab der 52. Minute in Unterzahl spielend (gelbrot wegen Meckerns/ Sebastian Kloock ), konnten wir dieses durch eine hohe Lauffrequenz und immer wieder rechtzeitiges Schließen/Verschieben von auftuenden Lücken kompensieren. Mit einem Doppelschlag in der (56./2:0) durch Dennis Moldenhauer und (58./3:0) Marco Veddern /Heber aus 35m bekam unser Spiel frühzeitig die erforderliche Sicherheit. Dennoch erzielte Stefan Utescher in der 65. Minute nach schöner Einzelaktion den 1:3 Anschlusstreffer. Keine 2 Minuten später, trat wiederum, der an diesem Tag, selten vom Ball zu trennende Dennis Moldenhauer in Erscheinung und markierte das 4:1.Die beiden letzten Treffer in der (80. zum 5:1) und (87. zum 6:1) erzielte Sascha Woelki durch zwei sehr schöne Einzelaktionen/Tempodribblings. (Quelle: http://fussball.tsv-eintracht.de)

Grönau: F. Voss – S. Kloock, B. Hafke(J. Meister), R. Sahmkow, M. Kappis – B. Marquardt , M. Veddern , F. Lau,(M. Woisin) Ph. Oldenburg(M. Lieck), S. Woelki , D. Moldenhauer

LSC: 1 Ahrens - 5 Boy - 2 Möller, 3 Völz - 4 Knüttel, 6 Kreutzfeldt (48. 12 Skordos), 7 Podszus (43. 13 Utescher), 10 Lindloff, 8 Jessen (58. 15 Geißelbrecht), 11 Krüger - 9 Willers