FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. Dezember 2009


Oldenburger SV – VfL Oldesloe 4-0 (1-0)

Dennoch tat sich unsere Mannschaft in der ersten Hälfte schwer und agierte zwar feldüberlegen, aber ohne sich klare Torchancen zu erspielen. So fiel denn der Führungstreffer auch etwas glücklich. Maik Lindhorst schraubte sich in der 35. Minute nach einer Reise-Ecke hoch und setzte den Ball an die Unterkante der Latte. Der Linienrichter zeigte an, dass der Ball hinter der Linie war. Dies war zumindest fraglich. In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft dann deutlich druckvoller. In der 65. Minute spielte Philip Nielsen Mark Gottorf 18 Meter vor dem Tor frei. Dieser ließ sich nicht lange bitten und erzielte mit einem trockenen Schuss in den Giebel das 2:0. Dann folgte der schönste Treffer des Tages. Philip Nielsen schickte den eingewechselten Sören Sager über die linke Seite. Seine maßgeschneiderte Flanke hämmerte der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Fisnik Prvetica per herrliche Direktabnahme unter die Latte. Nach einer gelbroten Karte für Osmani setzte Christian Reise nach Pass von Prvetica aus kurzer Distanz den Schlusspunkt in der 85. Minute. (Quelle: www.oldenburgersv.de)



Es werden Grundsatzfragen diskutiert werden müssen bei den Verbandsliga-Fußballern des VfL Oldesloe, Trainer Reinhard Lindtner jedenfalls meldete Gesprächsbedarf an nach dem 0:4 (0:1) beim Oldenburger SV. Glaubt man Gerüchten, droht der Mannschaft nach den Abgängen von Patrick und Dennis Schönfeldt und dem bevorstehenden Wechsel Marius Kuhlkes zum SSV Pölitz ein weiterer nicht unerheblicher personeller Aderlass, Konzepte seien nun gefragt, sagte der Coach. "Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den Verein und lasse offen, wie meine eigene Zukunft nach den beiden verbleibenden Spielen vor Weihnachten aussieht", sagte er.

Hauptkritikpunkt Lindtners, wenn er diese Woche die Offiziellen um einen Gesprächstermin bittet, dürften die Strukturen im Umfeld sein, der ständige Austausch von Verantwortlichen erschwert dem VfL die Arbeit. Es mag auch eine Art Notruf gewesen sein, dass Lindtner nach dem Ausfall von acht Spielern in Oldenburg mit Fabian Kasten den Torwart der A-Junioren als Stürmer einwechselte. In der schwachen Partie trafen Maik Lindhorst (35. Minute), Mark Gottorf (65.), Fisnik Prvetica (75.) und Christian Reise (85.). Afrim Osmani sah "Gelb-Rot" (80.). (Quelle: Ahrensburger Zeitung)

Oldenburg: Heisler – Brandt (73. Petyrek), Hasler, Hay, Lindhorst – B. Prvetica, Reise, Wenn, Nielsen – Gottorf (65. Sager), Markmann (65. F. Prvetica).


Oldesloe: Brinkmann – Fischer, Kuhlke, Baumann – Jobmann, Elham, Hamdart (50. Rabsahl), Baasch (46. Zeka), Osmani – Ibrahimi, Aykir (65. Kasten).