FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. April 2010


Ratzeburger SV II – TSV Nusse 1-0

An diesem Sonntag wollte man wieder an die guten Ergebnisse der letzten Wochen anknüpfen. Der Gegner am Riemannsportplatz hieß heute TSV Nusse. Dieses Match sollte für Libero Sebastian Koch ein besonderes sein, da es galt, gegen seine alten Kameraden zu spielen. Der Trainer konnte wieder aus den Vollen schöpfen und trat mit einer etwas veränderten Startelf an. Oliver Knuth stieß als Unterstützung von der 1. Mannschaft zum Kader.

Schon die ersten Minuten in der Partie zeigten, dass diese Veränderungen in der Aufstellung noch zu früh kamen. Es wurde hektisch und unkontrolliert agiert, Positionen und Aufgaben nicht eingehalten. Rundum sah es mehr nach einem Hühnerhaufen aus. Dies sollte sich durch die gesamte 1. Halbzeit ziehen. Chancen waren auf beiden Seiten nicht gegeben. In der 40. Minute verletzte sich Kapitän Lars Tesch bei einem Foul am Gegenspieler selber so stark, dass er durch Emrah Arslan ersetzt werden musste. In der Halbzeit stellte dann der gefrustete Trainer um und brachte Daniel Peters sowie Soner Akinci in die Partie. Florian Jahnig und Normen Peuse blieben in der Kabine.

Zu Beginn der 2. Halbzeit besserte sich das Spiel der Ratzeburger ein wenig. Zwingende Chancen waren aber weiterhin nicht gegeben. In der 63. Minute die erste richtig gute Aktion. Der mittlerweile eingewechselte Artur Baron (Oliver Knuth hatte sich wieder mal verletzt) leitete einen Angriff mustergültig über Patrick Senger ein. Dieser ließ am Rande des 16ers seinen Gegenspieler alt aussehen und passte auf Daniel Peters. Dieser blieb seiner Serie treu und markierte das 1:0. Nur kurze Zeit später der erste gute Angriff der Nusseraner. Dieser konnte nur durch einen sehr harten Einsatz von Libero Koch gestoppt werden. Mit der gelben Karten war der RSV in dieser Situation sehr sehr gut bedient. Der daraus resultierende Freistoß blieb ohne Folgen. Nun stemmte sich der TSV Nusse mit aller Macht gegen die Niederlage. Der nächste Angriff folgte und sollte auch wieder brandgefählich werden. Ein strammer Schuss auf’s RSV-Tor und Keeper Brey musste mit einer Blitzparade retten. Der Ball trudelte im 5er hin und her und die RSV-Abwehr schmiss sich mit alle erdenklichen Körperteilen in die Schussbahnen der Gäste, die hierbei 3-mal vergaben. Trainer Fischer verlor langsam die Nerven. Doch auch heute sollte das Glück wieder in der Inselstadt verweilen. Die restlichen Minuten der Partie brachten keine neuen Aufreger und das Match endet mit 1:0 zu Gunsten der Gastgeber.

Dieser Sieg wurde jedoch teuer bezahlt, da Artur Baron durch den eigenen Mitspieler in einer Situation so stark verletzt wurde, dass er noch am selben Abend ins Krankenhaus musste. Eine erste Diagnose ergab zum Glück keinen Bruch des Fußes, doch ein Ausfall von mehreren Wochen ist zu befürchten Ihm und natürlich auch Oliver Knuth, Lars Tesch und Sebastian Koch gute Besserung auf diesem Wege.