FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. April 2010



TSV Berkenthin II – Bor. Möhnsen 1-5


Bereits am Freitagabend gastierte die Borussia bei der Reserve des TSV Berkenthin, in den ersten 70 Minuten endlich mal wieder eine Steigerung zu den vergangenen Spielen. Maikel Perz eröffnete der Torreigen bereits in der 3.Minute, sein Flachschuss schlug unhaltbar für den TSV Keeper in der langen Ecke ein. In der folgenden Zeit wurden diverse Großchancen nicht genutzt und so blieb es lange beim 1:0! Robin Freund beendete seine torlose Zeit in der 30. Minute, nach einem Querpass von Maikel Perz. Kurze Zeit traf er erneut, nach einem schönen Spielzug über Dshivan Saleh und Markus Buer. In der 2. Hälfte sorgten 2 schnelle Tore durch Christoph Czygan (Kopfball nach einer Ecke) und Robin Freund dafür, dass die Mannschaft nicht mehr konzentriert zur Werke ging und viel zu leichtfertig mit den diversen Chancen umging. Dshivan Saleh, Robin Freund oder Markus Buer hätten mit ihren Möglichkeiten locker für ein höheres Ergebnis sorgen müssen. Die Gastgeber nutzten kurz vor dem Ende einen individuellen Fehler in der Hintermannschaft zum Ehrentreffer. Trainer Denis Clausen lobte nach dem Spiel besonders die Leistung von Felix Stamer, der aus dem defensiven Mittelfeld immer wieder kluge Akzente für die Offensive setzen konnte.


Borussia: Bastian Siemers - Björn Hoffmann, Tim Eiberg, Henning Eggers, Frederik von Elm - Maikel Perz, Felix Stamer, Christoph Czygan, Markus Buer - Dshivan Saleh, Robin Freund - Wechsel: Robin Wind für Felix Stamer (60.), Mario Bonuccelli für Christoph Czygan (65.), Ron Landahl für Frederik von Elm (72.) - Tore: 0:1 Maikel Perz (3.), 0:2 Robin Freund (30.), 0:3 Robin Freund (38.), 0:4 Christoph Czygan (50.), 0:5 Robin Freund (54.), 1:5 (82.)