FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. April 2010



BSSV – FC Dornbreite 1:2 (1:1)


Nach der knappen Niederlage war Büchens Coach Henning Meins enttäuscht. „Hier war heute viel mehr möglich. Doch wer 70 Minuten und einer Führung in Überzahl spielt, hat es dann wohl doch nicht verdient, zu gewinnen oder zu punkten“. So stand der BSSV am Ende mit leeren Händen da. Der Gastgeber begann beherzt und konzentriert, nutzte durch Niklas Wedekind (15.) seine erste Möglichkeit zur schnellen Führung. Christian Casper war der Vorlagengeber. Nach 21 Minuten agierte der BSSV dann in der schon erwähnten Überzahl, Sascha Strehlau ließ sich gegen Jan Sievert zu einer Tätlichkeit hinreißen. Der Platzverweis war für die Meins-Truppe aber wohl das falsche Signal. Das Fußballspielen wurde fortan unverständlicher Weise eingestellt, so kam der FCD wieder zurück ins Spiel und wurde dafür belohnt. Nach einem Fehler im Spielaufbau lenkte Timo Schlichting (36.) eine scharfe Hereingabe unglücklich in die eigenen Maschen ab. Nach dem Wechsel kam der BSSV wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Chancen. Doch Magnus Möhrmann, Sievert und Steven Gleu vergaben in aussichtsreicher Position. So kam drei Minuten vor dem Abpfiff die kalte Dusche für den Aufsteiger, der eingewechselte Piet Behrens (87.) sorgte für den ersten Rückrunden-Sieg der Gäste.


BSSV: Behnke – Gleu, Hamann, Kraak, Casper, Kokartis (80. Schleede), Sievert, Schlichting, Krüger (75. Piehl), Heinrich, Wedekind (39. Möhrmann).


Dornbreite: Heskamp – Gramckau, Kayahan, Staackmann, Venske – Brückner, Hagelstein (88. Prüßmann), Strehlau, Mecker – Hagen, Bitz (75. Behrens).