FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 17. August 2010

KREISKLASSE A


BSSV II – SG S`bek-Lütau 3-1


Die Zweite startet mit einem Dreier in die Saison 2010/2011. Nachdem man am Donnerstag das Pokalfinale des Wanderschild-Pokals erreichte, begann am heutigen Heimspielsonntag die neue Ligasaison. Man erwartete im Waldstadion die Spielgemeinschaft aus Schnakenbek und Lütau, die leider nicht bereit war das heutige Spiel zu verlegen, obwohl man deren Zweiten im Pokal auch entgegenkam. Der BSSV kompensierte die Ausfälle aber u.a. durch Spieler der dritten Herren, denen ein herzlicher Dank gilt.


Der BSSV begann die Partie wie man es sich vorgestellt hat. Druckvoll erspielte man sich zahlreiche Tormöglichkeiten und so erzielte man auch das frühe 1:0. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der Gästetorwart den Ball nicht kontrollieren und Manuel Barwanitz schob den abprallenden Ball in gekonnter Stürmermanier über die Linie. Leider versäumte es der BSSV, ein zweites Tor nachzulegen, obwohl man die Chancen zu Genüge hatte. So kamen die Gäste einmal gefährlich vor das Tor und nutzten die Schläfrigkeit der Büchener Defensive. Nach einem Einwurf auf Höhe des 16ers ging kein Büchener konsequent zum Ball und Schnakenbek konnte ungehindert zum 1:1 ausgleichen. Fortan verlor der BSSV den Faden. Nach anfänglicher Überlegenheit ließ man den Gästen mehr und mehr Freiraum und der Nissen-Elf gelang in der Offensive kaum noch etwas. So ging es nach 45 Minuten mit dem Unentschieden in die Pause. In der Halbzeitansprache appellierte Trainer Ralf Nissen erneut an die „Torgeilheit“ und dass man sich für die zahlreichen Chancen, die man sich heraus spielt auch endlich mal belohnen sollte.


In Halbzeit zwei nahm der BSSV wieder das Heft in die Hand und konnte nach einer knappen Stunde auf 2:1 erhöhen. Thorsten Reinke traf nach einem Querpass in den Strafraum zum verdienten Führungstreffer. Nur kurze Zeit später konnte man die Führung weiter ausbauen. Nachdem Manuel Barwanitz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Christoph Nowitzke den fälligen Strafstoß souverän. In den letzten 20 Minuten hatte der BSSV noch mehr Möglichkeiten den Sack endgültig zu zu machen. So wurde ein Kopfball von Philipp Lenski gerade noch von der Linie gekratzt und ein weiterer Schuss von Niklas Wedekind prallte unglücklich an den Außenpfosten. Da der BSSV aber mit der Führung im Rücken und schwachen Gästen keinerlei Gefahr ausgesetzt war, ließ man sich von den vergebenen Chancen nicht mehr aus der Ruhe bringen und fuhr die ersten drei Punkte ein.


Fazit: Das große Manko ist wie immer die schlechte Chancenverwertung. Hätte man nach dem 1:0 sofort nachgelegt, dann wäre der Sieg schon in der ersten Halbzeit in trockenen Tüchern gewesen. Aber letztlich ist man mit den drei Punkten zufrieden und kann sich nun auf das Auswärtsspiel beim Titelfavoriten Möllner SV vorbereiten.