FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 17. August 2010

KREISKLASSE B


SG S`bek-Lütau II – TSV Sahms 4-5

Zu Saisonbeginn traf man am heimischen Gallberg auf den A-Klassen-Absteiger TSV Sahms. Vorgabe von Trainer M. Hermann war, unbedingt 3 Punkte einzufahren. Es entwickelte sich in der Anfangsphase ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten, die auf Seiten der Gastgeber aber allesamt vergeben wurden, während Sahms des Öfteren am Lütauer Ersatz-Ersatz-Torwart Christian Asboe scheiterte. Die Lütauer Hintermannschaft hatte sich noch nicht gefunden und so konnten die Gäste immer wieder schnelle Pässe in die Tiefe spielen. Nach 20 Minuten konnte Kevin Husen mit einem schönen Lupfer dann aber das 1:0 erzielen. Kurz danach erhöhte David Ablass mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel auf 2:0. Nach diesem Tor stellte die SG aus Schnakenbek und Lütau aber unverständlicherweise das Fußballspielen komplett ein und man fühlte sich anscheinend schon zu sicher. Unzählige Fehlpässe im Aufbauspiel, technische Fehler und Unkonzentriertheiten waren die Folge. So konnte Sahms noch vor der Pause den Ausgleich erzielen.

In der Halbzeit holte man sich dann den verdienten Anpfiff des Trainers ab und wollte das Spiel mit einer anderen Einstellung angehen. Daraus wurde aber zunächst nichts, denn man nahm den Kampf der Gäste aus Sahms nicht an und nutzte die Schwächen nicht konsequent aus. So tauchten die Sahmser Stürmer immer wieder frei vor Keeper Asboe auf und konnten bis zur 60. Minute auf 2:4 erhöhen. Abwehrchef Markus Möller konnte mit einem tollen Freistoß in der 65. Minute zwar noch den 3:4 Anschluss herstellen, fast im direkten Gegenzug wurde man ausgekontert und es fiel das 3:5. Niels Lange konnte mit einem schönen Schuss ins rechte obere Eck zwar kurz vor Schluss auf 4:5 verkürzen, aber dies reichte nicht mehr und die Gäste nahmen aufgrund der desolaten Vorstellung der Gastgeber verdient 3 Punkte mit. Im nächsten Spiel gg. Büchen-Siebeneichen 4 muss unbedingt eine andere Einstellung an den Tag gelegt werden um gegen die wohl deutlich stärkeren Gegner nicht unterzugehen. HIer wäre heute deutlich mehr drin gewesen!

Aufstellung SG: 1 Asboe - 2 Lohse, 3 Rump, 4 Thöl, 5 Möller - 6 Axsen, 7 Marbs, 8 v. Appen, 10 Kunz - 9 Husen, 11 Lange - 12 Leifels, 13 Hoppe, 14 Ablass