FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 17. August 2010


Krummesser SV – SV Steinhorst 2:1 (2:1)


Es geht wieder los! Nach 5 Wochen der Saisonvorbereitung begann die Spielzeit 2010/11 für den Krummesser SV mit einem Derby. Gegen Vorjahresabsteiger SV Steinhorst begann die Partie mit vorsichtigem Abtasten beiderseits. Die Heimmannschaft, die im Kern aus den Spielern der abgelaufenen Saison besteht, versuchte von Beginn an das spiel zu bestimmen. Die Gäste verlegten sich dementsprechend auf Konter durch lange Bälle. Nach 11 Minuten erlief Timur Kestelli einen Diagonalball aus dem Mittelfeld und passte quer zum Kapitän „Pille“ Pilarski. Der setzte sich gekonnt gegen einen Abwehrspieler durch und netzte den Ball zur 1:0 Führung ein. Danach lief das Spiel vor sich hin wobei es auf beiden Seiten Chancen gab. In den letzten fünf Minuten der 1. Halbzeit sollte sich das Spiel dann entscheiden. Der bestens aufgelegte Kapitän der Hausherren spielte seinen Sturmpartner Dominique Albrecht mit einem wunderbaren Hackentrick frei und dieser verwandelte den Ball bevor der heranstürmende Torwart ihn stören konnte. Kurz darauf sollten auch die Steinhorster ihr Tor erzielen. Ein bereits eroberter Ball der Gastgeber wurde während des Ballvortrages abgefangen und die bereits aufgerückte Hintermannschaft des Krummesser SV hatte keine Möglichkeit mehr den freistehenden Stürmer am Torschuss zu hindern. So endete die 1 Halbzeit mit einem unguten Beigeschmack da das Spiel bis dahin für die Kicker aus Krummesse verlief. In der 2. Halbzeit hatten beide Mannschaften mehrere Möglichkeiten um das Ergebnis zu verändern aber letzten Endes blieb es beim 2:1 für den Krummesser SV. Der Start in die Saison ist also geglückt.