FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 17. August 2010


BSSV – FC Dornbreite 4:4 (1:1)


In einer interessanten Partie mit acht Treffern vergab der BSSV einen möglichen Sieg. Schon nach drei Minuten schickte Christian Casper Silvio Schuster per Steilpass auf die reise, der dann überlegt zur Führung einschob. Bis zur Pause blieb es ein offenes Spiel, so war der Ausgleich durch Sascha Hagen (33.) der einen Doppelpass mit Sascha Strehlau erfolgreich abschloss, nicht unverdient. Vier Minuten war die zweite Halbzeit erst als, da beleidigte Piet Behrens seinen Gegenspieler und sah von Schiedsrichter Köhler zu Recht die Rote Karte. Nach 67. Minuten nutzte Magnus Möhrmann die Überzahl endlich zum 2:1 aus, doch schon im Gegenzug sorgte Kristof Rönnau per Kopf nach einem Stellungsfehler von Steven Gleu für den erneuten Ausgleich. Ärgern konnte sich BSSV-Coach Meins aber nicht lange, denn nur 60 Sekunden später jubelten wieder die Blau-Weißen. Schuster blieb in einer „Eins-zu-eins“-Situation gegen Keeper Jan Pekrun cool und erzielte die abermalige Führung. Als erneut Schuster (73.) das 4:2 erzielte, wähnte sich der Gastgeber wohl auf der sicheren Seite. Doch in der Defensive blieb der BSSV ständig anfällig, so konnten Strehlau per Foulelfmeter (81., Gleu an Hagen) und Hagen per Kopf nach einer Mecker-Ecke (88.) noch ausgleichen. „Da fehlen mir die Worte“, war Henning Meins sichtlich angefressen. „Eine Halbzeit in Überzahl, vier Tore erzielt. Das sollte eigentlich reichen. Die waren heute zu knacken, das muss ich erstmal schlucken“.


BSSV: Behnke – Gleu, Hamann, Kokartis, Nitsch – Kuchlenz (45. Kraak), Schlichting (86. A. Hahn), Tolle, Casper – Schuster, Wieckhorst (65. Möhrmann).


Dornbreite: Pekrun – Brückner (72. Prüßmann), Gramckau (72. Bitz), N. Rönnau, Sembritzki – Abal-Gomes, Behrens, Hagelstein (63. Mecker), Strehlau – Hagen, K. Rönnau.