FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 26. August 2010


SV Müssen – Krummesser SV 1-5


Das erste Heimspiel der Saison in der Müssener Lagune stand aus. Zu Gast war der Absteiger aus der Kreisiga, der Krummesser SV. Erwartungsvoll und vermeintlich stärker Besetzt ging es in die Partie. Nichts desto trotzt fällt nach Oliver Müller und Markus Hanck, wegen Kreuzbandrissen, nun auch noch Sebastian Brandt mit schweren Leistenbeschwerden aus. Man wollte heute hinten sicher stehen und gefährlich nach vorne agieren. Das nach vorne sah schon ganz gut, wenn da nicht die Abwehrarbeit gewesen wäre. Ein Krummesser Spieler konnte sich außen leicht durchsetzten und die Flanke in die Mitte heben, wo sich sein Sturmpartner leicht und locker gegen den Müssener Abwehrspieler durchsetzen konnte und zum 0:1 einköpfte. Praktisch im Gegenzug kam eine schöne Flanke von Demba Uwe auf unseren neuen Kapitän Henrik Hanck, welcher mit einem Flugkopfball das schöne 1:1 markieren konnte. Es waren gerade mal 10 Minuten gespielt. Es dauerte nicht lang ehe ein Krummesser kurz darauf die erneute Führung schoss. Müssen konnte sich wie die Krummesser auch einige Torszenen erspielen, obwohl der Gast etwas Feldüberlegen war. Aber die Abwehrarbeit war an diesem Sonntag unterirdisch. Die Krummesser wurden im Strafraum der Müssener kaum bis gar nicht bedrängt, so dass der Stürmer auf seinem langen Weg den Müssener Abwehrspieler umkurvte und zum 1:3 einschob. Kurz vor der Halbzeit wurde ein Krummesser Spieler nach einer Flanke auf den langen Pfosten komplett allein gelassen, so dass er seelenruhig zum 1:4 einköpfen konnte.


In der Halbzeit war es nicht leise und eine Leistungssteigerung wurde zwingend erwarete. Müssen hat sich in der zweiten Halbzeit einige sehr gute Chancen erarbeitet, welche aber kläglich vergeben wurden. Und wer meinte das die Abwehr besser Stand hat sich leider auch geirrt. Die Krummesser wurden zahlreiche Male kaum gestört. Zu allem übel verletzte sich noch Timm Grade am Oberschenkel und Kim Eggert nach einem Pressschlag am Fuß. Kurz darauf musste auch noch Henrik Hanck nach einer Notbremse verletzt vom Platz. Krummesse sah Rot und Müssen war Aufgrund der Verletzten auch nur noch zu zehnt. Kurz vor Schluss konnte sich ein Krummesser erneut außen durchsetzten und der Mitte stand der Mitspieler erneut komplett frei und konnte zum Endstand von 1:5 einschieben. Zu diesem Zeitpunkt war Müssen nur noch zu neunt, da Marco Lehnhardt mit Oberschenkelproblemen auch noch raus musste. Man darf jetzt gespannt sein wie die Verletzten sich erholen, damit wir überhaupt eine Mannschaft am nächsten Samstag auf den Platz bekommen. Zumal es ein Samstagsspiel ist, wo wir eh immer Probleme mit den Leuten haben, da fast die hälfte der Mannschaft samstags arbeitet. (Quelle: www.sv-muessen.blogspot.com)


Aufstellung SVM: Förster - Hase - Möller - Böttcher - Grade - Eggert - Brüggmann - Nicolaus - Lehnhardt - Son - Hanck - Steiner - Schering – Warnick.




Nachdem der Saisonauftakt gelungen war, galt es die Leistung in Müssen zu bestätigen. Die Kornbrenner begannen auch nach wenigen Minuten das Tor der Gastgeber zu attackieren. In der 8. Minute konnte S. Schal eine Flanke von T. Kreutzfeld per Kopf verwerten. Direkt in der nächsten Spielminute konnte Müssen einen sehenswerten Konter ebenfalls per Flanke und feinem Flugkopfball zum Ausgleich verwandeln. Diese energische Gegenwehr schockte die Gäste nicht im Geringsten. Ganz im Gegenteil, erspielten sich die Kicker vom Beidendorfer Weg eine Chance nach der anderen. Und so dauerte es nicht lange, dass der Krummesser Kapitän P. Pilarski höchst selbst den Ball nach Vorlage von T. Schlichting in der 12.Minute in die Maschen drosch. Der Vorlagengeber zum 1:2 musste ebenfalls nur 12 weitere Minuten warten um sich auf der Torjägerliste einzutragen. Nach Pass von T. Kreutzfeld setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball am Torwart vorbei in die kurze Ecke. Nun musste die Zuschauer doch etwas auf das nächste Tor warten, obwohl es nicht an der Chancenarmut lag, sondern an deren Verwertung. In der 40. Minute flankte T. Schlichting den Ball von halb links auf den 2. Pfosten, wo der heranstürmende S. Schal abermals sein Kopf für eine Fußballspieler typische Bewegung nutzte und den Halbzeitstand erzielte.


In der 2. Halbzeit war das Spiel weniger spannend, obwohl es noch Chancen auf beiden Seiten gab. Müssen versuchte es mit hohen und weiten Bällen aus der Abwehr. Diese Versuche wurden aber von den Gästen meistens geklärt oder landeten im Toraus. Da Krummesse nicht mehr zwingender Weise ein weiteres Tor erzielen musste, lief das Spiel so vor sich hin. In der 82. Minute landete dann doch noch ein Ball im Netz der Heimmannschaft. Ein Zusammenspiel der eingewechselten Spieler L. Schröter als Passgeber und M. Reimann als Vollstrecker sorgte für den Endstand. Alles in allem ein gelungener zweiter Auftritt. (Quelle: www.ksvfussball.de)