FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 26. August 2010


Möllner SV – BSSV II 1-0


Mölln konnte im ersten Heimspiel der neuen Saison drei wichtige Punkte gegen Büchen-Siebeneichen II verbuchen. In einem an Torraumszenen armen Spiel brauchten beide Mannschaften lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Mölln wirkte hierbei einen Hauch spritziger, was Marco „Bomber“ Glas in der 44.Minute eindrucksvoll unter Beweis stellte. Nach einem schönen Zuspiel von Albert Oldenburger nimmt Marko den Ball mustergültig mit und dringt in den gegnerischen Strafraum ein. Dort ist der Torwart der Gäste machtlos, als “Bomber“ den Ball mit all seiner Routine an Ihm vorbeispitzelt. Etwas glücklich geht Mölln so mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.


In Durchgang zwei drängen die Hausherren dann auf die Entscheidung. Allerdings lässt Albert Oldenburger, dem das Glück an diesem Tag nur ein einziges Mal holt war, einige gute Chancen aus. Da Büchen-Siebeneichen selbst nicht die nötigen Nadelstiche setzen konnte, veränderte sich am Ergebnis nichts mehr. Somit machte Mölln den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel perfekt. (Quelle: www.zweiteherren.tk)


Aufstellung MSV: Hering – Grube, Martens, Harmgarth – Sykora, Berte, Glas, Dankert, Schwarz – Oldenburger, Krivic. Tor: 44. Min. 1:0 Glas (Oldenburger)




Der BSSV verliert unverdient in Mölln. Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste der BSSV zum Möllner Sportverein fahren, der am Donnerstag zuvor gegen unsere Dritte knapp mit 3:2 gewinnen konnten. Wieder einmal spielte man auf dem ungeliebten Kunstrasen und hatte dabei auch leider nur 11 Mann zur Verfügung. Es entwickelte sich kein ansehnliches Spiel, wobei viele Tormöglichkeiten logischerweise ausblieben. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff verschlief die Büchener Defensive aber einen Möllner Angriff und der Gästespieler konnte sich ungehindert durch die BSSV-Abwehr tanken und aus knapp 15 Metern rechts in die Ecke einschieben. Der Gegentreffer kurz vor der Halbzeit war mehr als unnötig und nicht unbedingt verdient.


Nach der Pause versuchte die Nissen-Elf immer wieder über die Flügel zum Torerfolg zu kommen. Man erspielte sich aber nur wenige Chancen, die zum Ausgleich hätten führen können. So machte der Möllner SV geschickt und erhoffte sich den ein oder anderen Konter, die aber nicht genutzt wurden. Bis zur Schlussminute gelang es den Büchenern nicht den verdienten Ausgleich zu erzielen und so kehrt man mit 0 Punkten aus Mölln zurück.

Fazit: Über ein Remis hätte sich am heutigen Tage keine der Mannschaften beschweren dürfen, aber das Glück blieb dem BSSV leider aus. Nun gilt es am kommenden Sonntag im heimischen Waldstadion die verlorenen Punkte gegen Steinhorst wiederzuholen. (Quelle: www.bssv.info)