FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 27. November 2010

KREISKLASSE A


Lübecker SC 99 II – TSV Dänischburg 3-2


Wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner! Nachdem in den letzten Wochen viele Spiele wetterbedingt ausfallen mussten, wurde heute das Spiel gegen Dänischburg nachgeholt. Waren früher Spiele unter der Woche immer geprägt von Personalsorgen, so sind diese Zeiten vorbei. Mit 17 Mann war der Kader sehr stark besetzt. Folglich konnte der Trainer aus dem Vollen schöpfen und konnte eine erste 11 aufstellen, welche dem Gegner gefährlich werden konnte. Und wie auch in den vorherigen Spielen erwischte der LSC eine starke Anfangsphase und konnte bereits nach 2 Minuten nach einer Ecke von Fust, dank eines Kopfballs von Kreutzer in Führung gehen. Nur leider verpasste es der LSC nach dieser Führung das Spiel weiter zu bestimmen und nur 6 Minuten später konnte Dänischburg ausgleichen. In der Folge wurde Dänischburg stärker und setzten ihre offensiven Qualitäten stark um. Folgerichtig erzielten Sie nach mehreren vergebenen Chancen nach einem schönen Distanzschuss die Führung. Dieser Weckruf verhallte beim LSC nicht ungehört und die Mannschaft steigerte sich zum Ende der 1. Halbzeit merklich. Hätte auch wieder erneut in Führung gehen können, leider wurden die 100 %igen Chancen nicht genutzt. Nach der Halbzeit wurde die Defensive stabilisiert und somit konnten die Offensivbemühungen Dänischburgs besser kontrolliert werden. Die Lübecker Offensive erarbeitete sich weiter Chancen und nach erneut 2 gespielten Minuten konnte der LSC durch Henning Lübker zum 2:2 ausgleichen. Dieser Treffer des Mannschaftsführers beflügelte das Team und in der 57. Minute erzielte die Leihgabe der 1. Herren, Niki Pabst, in seinem dritten Spiel seinen fünften Treffer. Dänischburg hingegen lies die Köpfe nicht hängen und versuchte mit allen Mitteln das Ergebnis zu ändern und es wurden auch noch viele Chancen erarbeitet, aber die nun sicherer stehende Defensive konnte das Tor sauber halten. Dennoch hätte man sich am Ende nicht über den Ausgleich ärgern dürfen, aber dank einer kompakten Mannschaftsleistung und der richtigen Einstellung konnten die drei Punkte gesichert werden. Dieses muss der LSC nun am Wochenende gegen Lübeck 1876 weitergehen und dann könnte man sich frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden. Am Ende steht hier nun noch ein Dank an die Unterstützung aus der 1. Herren, die sich auch heute wieder ausgezahlt hat.


LSC: 1) Meibohm 2) Gandl 3) Lübker 4) Kreutzfeld 5) Rumstieg 6) Multhaupt 7) Batmatz 8) Ryll 9) Pabst 10) Fust 11) Schulz.