FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 27. November 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG



Fortuna St. Jürgen – Borussia Möhnsen 1-0


Nach den Ausfällen von Matze Kock und Tim Eiberg ging man in das Spiel beim Tabellennachbarn zwar leicht Ersatzgeschwächt, doch man wollte trotz allem direkt präsent sein und dem Gegner vor Probleme stellen. Dieses Vorhaben gelang jedoch kaum im Verlaufe diese Spiels. Man kam nicht richtig in die Zweikämpfe und lies dem Gegner viel zu viel Platz zum Spielen. In Folge dessen hatte auch Fortuna die erste Großchance durch Nippert, der allerdings an Keeper Bastian Siemers scheiterte. Auch danach drückte Fortuna weiter auf das 1:0. Die Borussia war nur selten im Vorwärtsgang, doch einmal konnte sich Czygan super auf der rechten Seite durchsetzten und bediente Robin Freund mustergültig. Doch er traf den Ball nicht ganz und die einzige große Chance in der ersten Halbzeit blieb ungenutzt. Besser machte es dann Marquadt, der kurz vor der Pause zum 1:0 für die Gastgeber einnetzte.


Nach Wiederanpfiff hoffte man auf eine andere Körpersprache und ein anderes Zweikampfverhalten, doch auch in der 2. Hälfte sollte sich am Spielverlauf nichts ändern. Fortuna übernahm wieder das Kommando und vergab einige Hochkaräter fahrlässig. Entweder sie verfehlten knapp das Tor oder Keeper Siemers war zur Stelle. Kurz vor Schluss noch mal ein kleiner Aufreger. Dshivan Jundo war durch und konnte nur noch durch eine Notbremse von Torwart Bade gestoppt werden. Dieser sah die Rote Karte und der anschließende Freistoß ging in die Mauer. Auf einmal konnte die Borussia Druck aufbauen und Dshivan Jundo verpasste knapp mit dem Kopf den Ausgleich. Letztendlich verlor man diesmal verdient bei St.Jürgen. Es war heute nicht so recht der Tag der Borussia, doch jetzt heißt es Kopf hoch, abhaken und weiter an die nächsten 3 Punkte gegen Gudow glauben und kämpfen.


Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 5 Felix Stamer, 4 Tarik Jundo, 2 Tim Willhöft- 6 Björn Hoffmann (79. Min. Kim Seeliger), 8 Daniel Schlingelhof, 7 Robin Wind, 3 Florian Röhr ( 31. Min. Mario Bonuccelli), 10 Christoph Czygan - 9 Robin Freund (75. Min. Hendrik Siel), 11 Dshivan Jundo