FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 27. November 2010


SV Müssen – SV Bliestorf 2-1


Die kleine Serie geht weiter. Der SV Müssen ist nun bereits im 4 Spiel in Folge unbesiegt. Im ersten Heimspiel unter Flutlicht wollte man in der Tabelle weiter nach oben kommen. Dazu war ein Sieg gegen Bliestorf Pflicht. So begannen die Männer aus der Lagune gleich die Bliestorfer unter Druck zu setzen. Man spielte zielstrebig über die Außen nach vorne. Schließlich war der Oldie Stefan Anton wieder in der Mitte. Müssen kam das ein oder andere Mal gefährlich, aber noch zu ungenau vor das Tor der Gäste. Diese hatten nach 10.Minuten einen Schuss an den Außenpfosten auf ihrem Konto. Bliestorf war gewillt, hier auch 3 Punkte mit zu nehmen. Nach einem Freistoß von der Außenlinie des 16ers konnte der Gast die Führung in der 20.Minute erzielen. Der Ball flog über Keeper Förster in die lange Ecke. Müssen lies den Kopf nicht hängen und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Nur 2.Minuten später gab es aus gut 22.Metern Freistoß für Müssen. Christian Hase legte sich den Ball zu recht und knallte diesen in die kurze Ecke zum verdienten Ausgleich. Jetzt konnte sich die Gäste keine nennenswerte Chance mehr erspielen. Müssen tauchte immer wieder vor dem Gästetor auf. Es dauerte bis zur 43.Minute als "Oldie" Stefan Anton den Ball am 16er bekam und in Gerd Müller Manier den Ball aus der Drehung zur 2:1 versenkte. Mit dieser verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeit. In der kompletten zweiten Hälfte konnte sich Bliestorf keine einzige richtige Chance erspielen. Sie versuchten es immer wieder mit langen hohen Bällen auf ihre Stürmer. Die Müssener Abwehr um Christian Hase stand aber wie schon am Sonntag sicher. Müssen hat sich die ein oder andere gute Chance erarbeitet, aber der erfolgreiche Abschluss blieb aus. So war es am Ende ein verdienter Sieg. Man hat sich in der Tabelle um 2 Plätze nach oben gearbeitet und dem Saisonziel einstelliger Tabellenplatz genährt.


Müssen: Förster - Hase - Eggert - Wittenberg - Brüggmann - Kolmos - Grade - Hanck - Nicolaus - Lehnhardt - Anton - Rodies - Meyer - Warnick – Rickert.