FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 27. November 2010



AKM Lübeck – TSV Gudow 3-2


Endlich wieder Fußball! Am vergangenen Sonntag reisten unsere Mannen zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Türkischen SV. Das letzte Spiel lag nun schon 3 Wochen zurück und somit waren alle heiß darauf, wieder gegen das Leder zu treten. M. Burmeister konnte seiner Elf vor dem Spiel viel Lob erteilen, da die Entwicklung in der bisher gelaufenen Spielzeit doch als positiv zu sehen ist! Auf sehr tiefem Rasen begann die TSV-Elf mit einer Umstellung im Gegensatz zum letzten Spiel, M. Keune blieb erst einmal draußen, da er unter der Woche auf Grund von Krankheit nicht trainieren konnte. Die Anfangsphase wurde zum Abtasten beider Mannschaften genutzt. Es stellte sich schnell heraus, dass auf dem Geläuf ein flüssiges Kombinationsspiel kaum möglich war. In der ersten Halbzeit war dem TSV die längere Spielpause an zu merken. Meist stand man vom Gegenspieler zu weit weg oder vergab den Ball zu leicht im Aufbauspiel. Der Türkische SV versuchte seine offensiv Aktionen mit weiten Bällen auf ihren stämmigen Angreifer. Rene Winkler konnte die ersten Schussversuche sicher parieren und machte in seiner ersten Partie keine Fehler. Die Spielvorgabe den Ball laufen zu lassen und in die gegnerische Hälfte zu gelangen, wurde nicht konsequent umgesetzt. In der 23. Minute vollendete S. Yazici eine schnelle Kombination zum 1:0 für den Türkischen SV. Auf unsere Seite standen zwei Torchancen: J .Ehrhardt scheiterte nach Steilpass von T. Tegge vor dem Gehäuse und T. Tegge nach Querpass von J. Ehrhardt ebenfalls.


Die Halbzeitansprache von M. Burmeister zeigte Wirkung. Die Schwarz-Weißen glaubten an ihre Chance und setzten den Türkischen SV mehr und mehr unter Druck. M. Borowski und S. Diekert schalteten sich immer wieder über die Außenbahnen ein. Eine schnelle Kombination von beiden, nutzte T. Tegge um in der 65. Minute den Ausgleich zu erzielen. Unentschieden beim Tabellenzweiten, damit hätte jeder gut leben können. Nur hatte A. Yazici etwas dagegen. Er netzte gleich zwei Freistöße (beide berechtigt) unhaltbar für Keeper R. Winkler in die Maschen. Man dachte schon, bitte nicht schon wieder abschießen lassen. Aber die Jungs vom TSV kämpften um jeden Ball, der Platzverweis für die in rot spielenden machte zusätzlich Mut, das vielleicht doch noch was geht. M. Borowski schoss mit einem Hammer aus 16 Metern, nach Ablage von J. Ehrhardt, nur knapp am Tor vorbei. Mit dem letzten Angriff gelang dem Jüngsten im Bunde noch sein Premierentor. H. Burmeister drückte einen abgefälschten Freistoß über die Linie.


Fazit: Schade, aber eine junge Mannschaft entwickelt sich mehr und mehr nach oben und am Wochenende ist wieder Derbytime am Segrahner Berg!


Gudow: Rene Winkler – Sebastian Diekert (ab. 88. H. Burmeister), Jan Ulrich, Christian Behrendt, Michael Müller – Maurice Borowski, Nils Krogmann (ab 70. S. Hack), Jan Scherp, Christian Hingst, Torsten Tegge (ab 70. Min M. Keune) – Jens Ehrhardt.