FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 18. November 2010


TSV Berkenthin II – BSSV II 0-4


Die Zweite Herren gewinnt auf dem Kunstrasenplatz in Berkenthin verdient mit 4:0. Der BSSV brauchte einige Zeit, bis man sich an den kleinen Platz gewöhnt hatte. Viele technische Mängel und Ungenauigkeiten machten einen flüssigen Spielaufbau unmöglich. Die Gastgeber suchten ihr Glück mit hohen Bällen auf ihre Stürmer. Es dauerte einige Zeit bis sich die ersten Torschüsse ergaben, die aber auf beiden Seiten zu ungefährlich waren. In der 30. Minute setzte sich Marcel Harries über rechts gut durch und seine präzise Flanke konnte Manuel Barwanietz, unter gütiger Mithilfe des Torwarts, zum umjubelten 1:0 verwerten. Im Anschluss wirkten die Büchener entschlossener und erspielten sich einige Torchancen heraus. Berkenthin war meist durch Distanzschüsse gefährlich, die Keeper Felix Nessler zu der ein oder anderen Parade gezwungen haben.


In Halbzeit zwei diktierte nun der BSSV das Tempo. Die Gastgeber wurden früh in der eigenen Hälfte gestört und kamen kaum noch zu gefährlichen Aktionen in der Offensive. Zwangsläufig viel dann in der 65. Minute das 2:0, als sich Erik Skubowius mit vollem Einsatz im Strafraum durchsetzte und den Ball aus der Drehung unhaltbar ins Tor schoss. Leider verletzte er sich dabei und musste daraufhin ausgewechselt werden. Die Hausherren hatten nun nichts mehr entgegen zu setzen und kurze Zeit später konnte Arne "Theofanis" Hahn, nach einer klassen Flanke von Benjamin Kokatis, auf 3:0 erhöhen. Wieder war es Arne Hahn, der diesmal nur durch ein Foul zu stoppen war. Der fällige Elfmeter blieb aber, zur Überraschung aller, aus. Den Schlusspunkt setzte dann Manuel Barwanietz. In gewohnter Stürmermanier umkurvte er den Schlussmann und schob den Bal ins leere Tor.


Fazit: In einer kämpferischen Partie setzte sich am Ende der BSSV verdient durch. Nächste Woche muss man sich sicherlich noch steigern, da man dann gegen die 1. Herren des TSV antreten muss.


BSSV: Nessler - Hahn, Dirks, Steusloff, Trilck - Harries (45. Reinke), Renfert, Skubowius (65. Harries), Lohse (70. Uebelacker) - Barwanietz, Pertiller (50. Kokatis).