FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 1. Dezember 2010

KREISKLASSE A



BSSV II – Möllner SV 2-5


Gegen den direkten Verfolger Büchen-Siebeneichen konnte eine vor allem zum Ende der ersten Halbzeit stark agierende Möllner Mannschaft einen weiteren Sieg einfahren. In den ersten dreißig Minuten zeigten beide Teams aber zunächst Magerkost-Fußball. Auf beiden Seiten stimmte die Ordnung im Mittelfeld noch nicht, sodass hüben wie drüben kaum vernünftige Angriffe gefahren wurden. Ab der 35. Minute sollte sich dies jedoch schlagartig ändern. Ab diesem Zeitpunkt begann der Auftritt des Albert Oldenburgers, der, um es vorwegzunehmen, an allen Möllner Treffern an diesem Tage beteiligt war. Nachdem er das 0:1 nach einem Büchener Abwehrfehler erzielen konnte, bekam Mölln wenig später einen Freistoß zugesprochen. Diesen verwandelte Albert ebenfalls kompromisslos. In der 42. Minute bediente er dann Marijan Krivic, der das Ergebnis auf 3:0 aus Möllner Sicht hochschraubte. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.


Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild; Alberts Kopfballverlängerung landete bei Marijan. Dieser lief den gegnerischen Abwehrspielern davon und schoss den Ball am gegnerischen Schlussmann vorbei ins Tor. Das daraus resultierende Ergebnis von 0:4 war gleichsam verdient wie beruhigend. Leider gewann im Folgenden auch das Möllner Spiel an Ruhe. Zwar hatte Mölln durch Marko Glas, der den verletzten Marijan Krivic ersetzte, noch zwei gute Möglichkeiten, im Großen und Ganzen verloren die Gäste jetzt aber die Kontrolle über das Spiel. So konnten die Hausherren einen Fehler des Möllner Torwarts Christian Hering ausnutzen und Ergebniskosmetik betreiben. In der 87. Minute gelang Büchen dann sogar noch das 2:4. Dadurch nochmals wachgerüttelt, erzielte Albert nur eine Minute später sein drittes und somit das fünfte Möllner Tor. Ein Zuspiel von Marcel Grupe nutzte er, in dem er den gegnerischen Torwart tunnelte. Damit war der Endstand von 2:5 besiegelt, sodass Mölln den Platz als Sieger dieses „6-Punkte-Spiels“ verließ.




Der BSSV verliert das Verfolgerduell gegen den Möllner SV mit 2:5. Nach dem 4:1 Erfolg aus der Vorwoche wollte man mit weiteren 3 Punkten die Lücke zur Tabellenspitze weiter verringern. Beide Mannschaften zeigten in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel. Das Mittelfeld wurde von beiden Seiten schnell überbrückt, jedoch waren Chancen Mangelware. Die Abwehrreihen hatten die Stürmer gut im Griff und so versuchten beide Teams ihr Glück mit Fernschüssen, die aber keine wirkliche Gefahr darstellten. Ab der 30. Spielminute kamen die Gäste besser ins Spiel und bestraften die Fehler der Büchener eiskalt. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr konnte der Gästestürmer zur 1:0 Führung treffen. 5 Minuten später erhöhte Mölln dank eines Freistoßes aus 18 Metern auf 2:0. Der dritte Treffer fiel dann wiederum nach einem Stellungsfehler der Abwehr kurz vor der Pause.

In der Kabine merkte man der Mannschaft den Schock an, aber man nahm sich dennoch vor noch mindestens 1 Punkt zu ergattern. Diese Vorhaben wurde aber 10 Minuten nach Wiederanpfiff gestoppt. Wieder konnte der Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone geklärt werden und die Eulenspiegler erhöhten auf 4:0. Das war natürlich die Entscheidung. Der BSSV war fortan bemüht die Partie ordentlich zu Ende zu bringen und investierte nun mehr in die Offensive. Bei den Gästen schlichen sich nun Unkonzentriertheiten ein und so konnte Thorsten Reinke in der 75. Minute, nach Zuspiel von Thorben Lohse, per Kopf über den Torhüter lupfen. In der 80. Minute war es dann Manuel Barwanietz, der den Ball aus dem Gewühl aus kurzer Distanz zum 2:4 versenken konnte. Nun keimte bei der Nissen-Elf nochmals Hoffnung auf. Doch der Möllner SV war heute vor dem Tor einfach kaltschnäuziger und traf zum 2:5 Endstand.

Fazit: Der BSSV verliert, auch in der Höhe, verdient gegen den Tabellendritten. Die Mannschaft war über 90 Minuten nicht in der Lage dem Spiel ihren Stempel aufzutragen. Sämtliche Grundtugenden ließen die Büchener vermissen und waren in den entscheidenden Situation einfach nicht konzentriert genug.


BSSV: F.Kraak - S.Kraak, Dirks, Trilck, Steusloff - Reinke, Lohse, Harries (60. Borjau), Pertiller (45. Jagusch) - Barwanietz, Möhrmann.


MSV: Hering – Grupe, Harmgarth, Martens, Schwarz – Koßyk, Lieck, A. Dankert, Sykora – Oldenburger, Krivic.